Skip to content

Harheim verhindert Enkheimer Kreativität

By | Published | Keine Kommentare

Drei Tage nach dem 4:1-Sieg in Heddernheim musste Germania Enkheim eine 0:2-Heimniederlage gegen die SG Harheim hinnehmen, die wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mitnehmen konnte. Mit 29 Punkten auf Rang zehn beträgt der Vorsprung zur Gefahrenzone jetzt vier Punkte. Die Gastgeber sind auf Rang sechs mit 36 Punkten gesichert.

Die SG Harheim vor einem Pokalspiel. Foto: Archiv Mithat Gürser.

FC Germania Enkheim – SG Harheim 0:2 (0:0)

Enkheims Trainer Steffen Wittig ordnete das 0:2 in die Kategorie „unnötige Niederlage“ ein. „Wir hatten viel Ballbesitz. Harheim hat tief gestanden und es uns schwer gemacht, kreativ zu sein.“ Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Enkheimer einen individuellen Fehler, den der Harheimer Kapitän Lukas Gärtner ausnutzte (61.).

Zeitstrafen gab es dann auf beiden Seiten, gegen die Enkheimer Mihajlo Atanaskovic (ab 70.) und Lars Trams (ab 90./+1) und den Harheimer Nils Viktor Balzer (ab 63.). Mit einem Handelfmeter durch Ante Paradzik entschied Harheim die Partie (80.).

„Die drei Punkte sind Gold wert“ (Harheims Trainer Christian Balzer)

„Das Spiel vom Donnerstag hat viel Kraft gekostet. Wir können diese Niederlage verkraften, auch wenn es ärgerlich ist“, betonte Wittig. Harheims Trainer Christian Balzer war sehr angetan: „Die drei Punkte sind Gold wert. Wir standen defensiv sehr gut, haben die Schlüsselspieler ausgeschaltet und waren aggressiv und laufstark. Dem verletzten Enkheimer Spieler wünschen wir gute Besserung.“

Nächsten Sonntag muss Enkheim zu Concordia Eschersheim. Die Harheimer erwarten den SV 07 Heddernheim.

Schiedsrichter: Fabian Boy (SV Ober-Mörlen). Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Lukas Gärtner (61.), 0:2 Ante Paradzik (80./Handelfmeter).