By Pedro | Published | Keine Kommentare
Das Südost-Duell im Ostpark war vom Ergebnis her am Ende eine klare Sache. Der Tabellenfünfte Union hatte das Spiel über aber mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine klare Chance rausspielen. „Wir haben sehr gut verteidigt und unsere Chancen eiskalt genutzt“, konstatierte Gudesding-Co-Trainer Paul Weiss. Dank der Führung von Eser-Mustafa Cikaran (28.) ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte Kevin Lange erhöhen (60.) und trotz einer Zeitstrafe gegen Cikaran (ab 88.) konnten die „Guden“ in der Nachspielzeit mit Mutaz Husain sogar noch auf 3:0 stellen (90./+2). „Jetzt genießen wir den freien Sonntag und bereiten uns dann auf das nächste Spiel vor. Es ist noch lange nicht vorbei und alles sehr eng in der Tabelle, von daher waren das wichtige Punkte“, so Weiss.
Union-Vorsitzender Khalid Lamjahed monierte „zu viele individuelle Fehler, die zu Toren geführt haben. Gudesding war einen Tick bissiger. Im Vergleich zu letzter Woche fehlten uns vier Spieler, das konnten wir nicht kompensieren. Im Ostpark holen wir fast nie Punkte, da haben wir seit Jahren nicht gewonnen.“
Nächsten Sonntag geht es dann um 13 Uhr zur SG Bornheim/Grün-Weiß II. Gudesding tritt dann um 15 Uhr gegen den BSC SW 19 an.