Skip to content

Rot-Weiss erkämpft 0:0 mit Feldspieler im Tor

By | Published | Keine Kommentare

In Unterzahl erkämpfte sich Rot-Weiss Frankfurt in der Verbandsliga Süd ein 0:0 gegen Hessenliga-Absteiger Viktoria Griesheim. Damit bleibt der Vorsprung von neun Punkten vor den derzeit den Abstiegsrelegationsplatz belegenden Gästen aus der Region Darmstadt bestehen.

Christian Idahosa (Nr.15), daneben Trainer Ibrahim Cigdem. Foto: PA.

SG Rot-Weiss Frankfurt – SC Viktoria Griesheim 0:0

Vor 102 Zuschauern verließ Rot-Weiss-Torhüter Dusan Zbiljic in der 15. Minute seinen Kasten, um 35 Meter vor seinem Tor ein Foulspiel zu begehen.

Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse und verwies den Keeper mit der Roten Karte vom Platz. Da Rot-Weiss kein Ersatztorhüter zur Verfügung stand, zog sich Ersan Rovcanin das Torwarttrikot über und agierte in ungewohnter Rolle souverän. Allerdings bekam Rovcanin kaum einen Ball auf das Tor, denn die Sturmleistung der von Cagakan Kiran trainierten Griesheimer war schwach.

„Wir schreiben uns nicht ab, zeigen eine Super Einstellung.“ (Rot-Weiss-Trainer Ibrahim Cigdem).

Meist wurde besonders nach dem Seitenwechsel neben oder über das Tor geschossen. Mit viel Einsatz und Bereitschaft brachten die Frankfurter das 0:0 über die Zeit. Rot-Weiss-Trainer Ibrahim Cigdem überraschte die Kampfbereitschaft seiner Spieler nicht: „Wir schreiben uns nicht ab, zeigen eine Super Einstellung. Auch wenn sich das Spiel durch eine Aktion komplett verändert hat, konnte man sehen, dass wir mit einem gebeutelten Kader und einer zusammengewürfelten Mannschaft es sehr gut gemacht haben. Der Punkt ist absolut verdient. Man hat auch nicht gemerkt, dass wir mit einem Feldspieler im Tor ein Mann weniger sind.“

Warum Zbiljic sein Tor verlassen habe, um Foul zu spielen konnte Cigdem nicht erklären: „Das kann ich nicht sagen. Er hat eine Entscheidung getroffen und die war falsch.“ Rovcanin ins Tor zu stellen, sei eine spontane Notlösung gewesen: „Wir wussten, dass Kai Klug krank ist und die Torhüter aus der Jugend erst 17 und somit nicht spielberechtigt sind.“

Schiedsrichter: Terlan Tavasolli (SKG Rumpenheim). Zuschauer: 102.