By Manfred | Published | Keine Kommentare
Der Spitzenreiter FC Kalbach war vor dem Spiel gegen den Aufsteiger Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg schon etwas angespannt, da man im ersten Saisonspiel nach der Winterpause klar und verdient bei der FG Seckbach mit 0:3 verloren hatte. Aber es war einmal mehr Torjäger Achraf Gara Ali, der bereits in der zweiten Minute die Gemüter beruhigte und das 1:0 erzielte. Der Torjäger war es auch, der in der 24.Minute auf 2:0 erhöhte und damit auch das Pausenergebnis sicherstellte. Kalbachs Vorstandsmitglied Manni Meyer. „es war kein gutes Spiel, so ein „Dahingeplätscher“, aber am Ende musst du solche Spiele einfach gewinnen.“
Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel laut Meyer nicht besser, erneut Achraf Gara Ali mit seinem 21.Saisontor in der 69.Minute und Moritz Uppenkamp mit dem Schlusspunkt in der 87.Minute konnten das Ergebnis noch auf 4:0 schrauben. Meyer: „wir haben nicht gut gespielt, aber Bad Homburg hatte kaum Chancen und wir sind froh über das klare 4:0.“
Am nächsten Wochenende müssen die Kalbacher beim schweren Auswärtsspiel beim Türkischen SV Bad Nauheim versuchen, ihren 7-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze zu behalten.