Skip to content

Oberrad musste trotz Grippewelle spielen

By | Published | Keine Kommentare

Obwohl die Spvgg. 05 Oberrad 12 Atteste vorlegte, verschob der Klassenleiter das Spiel nicht. Da auch der Gegner, der Türkische SV Bad Nauheim, eine Verlegung ablehnte, unterlag Oberrad geschwächt mit 0:3.

Der Türkische SV Bad Nauheim konnte sich gegen den geschwächten Gegner aus Oberrad durchsetzen. Foto: Archiv Mithat Gürser

Türkischer SV Bad Nauheim – Spvgg. 05 Oberrad 3:0 (0:0)

Die Spvgg. 05 Oberrad wollte vor dem Spiel das Match verlegen lassen und legte dem Klassenleiter 12 beglaubigte Atteste wegen Influenza vor, doch dem Klassenleiter war das nach Aussagen von Oberrads Trainer Gabriel Bernstein nicht genüg. Auch der Türkische SV Bad Nauheim wollte nach Angabe Bernsteins einer Verlegung nicht zustimmen, was der Trainer zur Kenntnis nahm und sagte: „zu uns braucht jetzt auch niemand mehr kommen und um eine Verlegung eines Spiels bitten.“

Auf der Ersatzbank nahmen drei Spieler aus der zweiten Mannschaft, zwei Torhüter in Feldspieler-Trikots und der Trainer selbst Platz. Trainer Bernstein war stolz auf seine Mannschaft, die auch mit drei Spielern antreten musste, die wegen der Influenza kaum trainieren konnten und in der zweiten Hälfte geschwächt  ausgewechselt werden mussten: „wir haben 65 Minuten gut mitgespielt und auch Torchancen gehabt, am Ende mussten wir aber mit drei Torhütern spielen und die individuelle Klasse des Gegners hat sich durchgesetzt.  Am Ende wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen wären.“

Bis weit in die zweite Hälfte konnte die Spvgg. 05 Oberrad ein 0:0 halten, in der letzten halben Stunde kamen die Gastgeber aber noch zu drei Toren. Am nächsten Wochenende trifft die Spvgg. auf den Tabellenletzten FFV Sportfreunde 04 und hofft, dass einige Spieler wieder in den Spielbetrieb zurückkommen können.

Schiedsrichter: Dimitris Sakavaras (Germania Weilbach). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Keskin (63.) 2:0 Tomaki (76.) 3:0 Belfkih (80.)