By Manfred | Published | Keine Kommentare
Da auf dem heimischen Sportgelände derzeit gebaut wird, müssen die Sportfreunde bis zum Saisonende auf das Gelände des SV Griesheim Tarik an der Lärchenstrasse ausweichen. Zu Gast war der FC Karben, der trotz Punktabzügen auf dem zweiten Tabellenplatz gute Chancen hat, zumindest das Relegationsspiel für den Aufstieg in die Verbandsliga zu erreichen. So waren die Favoritenverhältnisse vor dem Spiel klar verteilt.
Und der FC Karben begann auch sehr erfolgreich, bereits nach 12 Minuten führte der Gast durch zwei Tore von Florian Kurtz (9. und 12.Minute) mit 2:0. Der Speuzer Trainer Lamine Kaiser meinte: „wir haben sehr früh Fehler gemacht, das ist dann nicht mehr zu kompensieren.“ Bis zur Pause legte Karben noch zwei weitere Tore vor durch Felix Kaapke in der 27.Minute und Luca Hannig in der 45.Minute. In der zweiten Halbzeit schoss der FC Karben, der noch einen Elfmeter verschoss, das 5:0 in der 51.Minute durch Owen Hare und das 6:0 in der 62.Minute durch Luca Hannig. Lamine Kaiser: „der Sieg war hochverdient, Karben war die klar bessere Mannschaft und teilweise war ein Klassenunterschied zu erkennen, es hätte auch noch höher ausgehen können durch den verschossenen Elfmeter und zwei Pfostenschüsse. Wir hatten wieder mit unserer Anschlussschwäche zu kämpfen und haben drei sehr gute Chancen für eine Resultatsverbesserung ausgelassen.“
Der FC Karben konnte durch den Sieg den Rückstand auf Spitzenreiter FC Kalbach auf 7 Punkte verringern, die Sportfreunde wollen noch ein paar Punkte in dieser Saison erreichen, nächste Chance ist am nächsten Wochenende bei der Spvgg. 05 Oberrad, denen man im Kreispokal letzte Woche nur knapp unterlegen war.
Fotograf Jörg Schulz hat da Spiel in detailliert in Bildern festgehalten, vielen Dank.