Skip to content

Kalbach zwei Nummern zu groß für Rödelheim

By | Published | Keine Kommentare

Gruppenliga-Spitzenreiter FC Kalbach zog beim Kreisoberligisten 1. Rödelheimer FC 02 souverän ins Halbfinale des Kreispokals ein. Der Titelverteidiger gewann am Bottenhorner Weg deutlich mit 6:1 (4:0). 

Manfred Meyer aus der Sportlichen Leitung der Kalbacher mit Linienrichterfahne. Links Günther Fromm, ehemaliger Stadionsprecher bei Rot-Weiss Frankfurt. Foto: Mithat Gürser.

1. Rödelheimer FC 02 – FC Kalbach 1:6 (0:4)

Der Gruppenliga-Tabellenführer sei aus Sicht von RFC-Pressesprecher Volker Flauaus „zwei Nummern zu groß“ gewesen. „Kalbach war in allen Belangen überlegen.“ Das machte sich schnell in Toren für den Favoriten bemerkbar.

Torjäger Achraf Gara Ali eröffnete den Torreigen in der 7. Minute, dann baute Mittelfeldstratege Ricardo Harrabi die Führung aus (25.). Fabio Pinto da Silva (29.) und erneut Gara Ali (42.) sorgten für den klaren 4:0-Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte das Team aus dem Frankfurter Norden.

Halbfinale gegen FC Tempo 

Zum Erfolg kam auch der erst in der Winterpause von Rödelheim nach Kalbach tranferierte Omar Elidrissi Errahhali (54.), der wie sein Bruder Mohamed (ebenfalls aus Rödelheim gekommen) in der Anfangsformation von Trainer Aaz-Dine Zarioh stand. Das halbe Dutzend voll machte Ihab Suleiman (76.), ehe die Gastgeber mit dem eingewechselten Michail Petermann den Ehrentreffer erzielten (83.).

„Wir haben unser Spiel voll durchgezogen und hier nichts anbrennen lassen“, freute sich Manfred Meyer aus der Sportlichen Leitung der Kalbacher. Im Halbfinale im Mai kommt es zum Gruppenliga-Duell mit dem FC Tempo.

Schiedsrichter: Youssef Taouil (Spvgg. 03 Fechenheim). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Achraf Gara Ali (7.), 0:2 Ricardo Harrabi (25.), 0:3 Fabio Pinto da Silva (29.), 0:4 Achraf Gara Ali (42.), 0:5 Omar Elidrissi Errahhali (54.), 0:6 Ihab Suleiman (76.), 1:6 Michail Petermann (83.).

Bildergalerie: Mithat Gürser.