By Pedro | Published | Keine Kommentare
Enkheim blieb vor heimischer Kulisse ohne Sieg, holte dabei nur sechs Unentschieden. 20 der 26 Punkte holten die Blau-Schwarzen in den Auswärtsspielen. Diese ungewöhnliche Diskrepanz ist natürlich auch Thema in den Antworten, die uns Trainer Steffen Wittig geschickt hat. Beste Torschützen des Aufsteigers sind mit sieben Treffern Eray Aksoy und Mihajlo Atanaskovic. Im Kreispokal war nach dem kampflosen Weiterkommen in Runde eins beim C-Ligisten FC Korea in der 2. Runde schon Schluss. Gegen Gruppenliga-Schlusslicht FFV Sportfreunde 04 setzte es eine 0:3-Niederlage.
Wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein. Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und haben früh Punkte sammeln können. Nach 6,7 Spielen hat uns die Liga ernster genommen und wir konnten die Konstanz vom Beginn der Runde mit der jungen Mannschaft nicht halten. Wir mussten dementsprechend einige Spiele ohne Erfolg überstehen. Zum Ende des Jahres 2024 konnten wir aber noch einige Punkte sammeln und zufrieden in die Pause gehen.
Wir müssen absolut unsere Heimschwäche in den Griff bekommen. Es ist notwendig möglichst viele Punkte zu Hause zu holen, damit wir schnellstmöglich die wichtigen Punkte gegen den Abstieg einsammeln. Unser eigenes Spiel mit dem Ball muss auch wieder in den Fokus rücken.
Absolutes Topziel ist es die notwendigen Punkte gegen den Abstieg schnellstmöglich zu holen, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und eine ruhige Restrunde spielen zu können. Weiterhin steht auch die Weiterentwicklung des jungen Teams im Vordergrund.
Aktuell keine großen Veränderungen geplant.
26. Januar, 15 Uhr: 1. FC 04 Oberursel (H), 2. Februar, 15 Uhr: FC Tempo (H), 11. Februar 20 Uhr: 1. FC-TSG Königstein (H), 16. Februar 18 Uhr: Spvgg. Roßdorf (A), 23. Februar 15 Uhr: SC Viktoria Heldenbergen (H).
FC Germania Enkheim – FC Croatia (Samstag, 1. März 15 Uhr).