Skip to content

Kosova und Huberman setzen Zusammenarbeit fort

By | Published | Keine Kommentare

Nachdem Trainer Jorge Huberman beim Kreisoberliga-Tabellenführer FC Kosova im Dezember seinen Rücktritt verkündet hatte, gibt es nun eine Kehrtwende zu vermelden. Der Coach setzt die Zusammenarbeit mit dem Verein mit seinem Co-Trainer Alijam Aruci nun doch fort.
Kosova-Trainer Jorge Huberman und Co-Trainer Alijam Aruci bleiben im Amt. Foto: Archiv Jörg Schulz.  

Nachdem in den letzten vier Wochen Unklarheit über den Sachverhalt herrschte kam es am Mittwochabend zu einem mehrstündigen Treffen des Trainerteams mit den beiden Entscheidungsträgern des FC Kosova. In der Unterredung mit dem Spielausschuss-Chef Rudi Statovci und dem neuen Vorstandsmitglied Dinor Kadrijaj wurde festgelegt, dass die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.

„Nachdem wir in der Analyse und Betrachtungsweise der gleichen Meinung waren, wurde vereinbart, dass sich die Personen, die sich in unsere Trainerarbeit versucht haben einzumischen, von der Mannschaft fernzuhalten haben“, erklärt Huberman den getroffenen Konsens.

Kosova führt die Tabelle an 

Dieses sei zugesichert worden und Voraussetzung für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit gewesen. „Wir bedanken uns bei der Mannschaft, dass sie geschlossen hinter uns Trainern stand. Wir freuen uns sehr, weiter mit ihnen arbeiten zu können“, freut sich Huberman.

Kosova führt die Tabelle der Kreisoberliga mit einem Punkt Vorsprung vor dem VfL Germania 94 an, hat aber eine Partie weniger absolviert. „Das Ziel lautet jetzt Aufstieg, alles andere wäre falsch“, unterstreicht der Coach.