Skip to content

Fechenheim überwintert auf Platz 3

By | Published | Keine Kommentare

Mit einem souveränen 3:1-Sieg gegen den FV Bad Vilbel springt die Spvgg. 03 Fechenheim auf Platz 3 und hat mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz durchaus noch Chancen auf den Aufstieg.

Hier erziel Ouassim Ouass gerade das 1:0 für Fechenheim. Foto: Jan Werner

Spvgg. 03 Fechenheim – FV Bad Vilbel 3:1 (3:0)

Die Spvgg. 03 Fechenheim hat im letzten Spiel vor der Winterpause 3:1 gegen den FV Bad Vilbel gewonnen, der Sieg war dabei ungefährdet und lässt die Gastgeber auf den dritten Tabellenplatz springen, durchaus noch mit Ambitionen auf den Relegationsplatz. Die Spvgg. diktierte anfangs das Spielgeschehen und ging durch zwei frühe Tore mit 2:0 in Führung, erst war Kapitän Ouassim Ouass in der 12.Minute erfolgreich, dann erhöhte Felix Casalino in der 16.Minute mit seinem 14.Saisontor auf 2:0. Ouassim Ouass ließ dann in der 36.Minute schon die Vorentscheidung mit dem 3:0 folgen, mit dem es dann auch in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste aus Bad Vilbel, die sich nie aufgaben, etwas stärker und kamen in der 65.Minute noch zum Anschlusstreffer von 1:3, doch die Gastgeber brachten den Sieg souverän über die Ziellinie. 03-Trainer Piradeep Siva Anandan meinte nach dem Spiel: „wir waren generell die dominantere Mannschaft und haben in der ersten Halbzeit noch viele Chancen vergeben und hinten kaum etwas zugelassen. Nach dem 1:3 haben beide Mannschaften nicht mehr viel ausrichten können.“

In der letzten Saison, in der Fechenheim lange gegen den Abstieg spielte, scheiterte die Mannschaft häufig an der mangelnden Chancenverwertung, in diesem Jahr ist es auffällig, dass mit Yassin Chaouki (16 Tore), Felix Casalino (14 Tore) und Ouassim Ouass (11 Tore ) vier Spieler in den Top 10 der Torjägerliste stehen, so lässt sich auch der gute dritte Tabellenplatz erklären.

Schiedsrichter: Emre Can (FSV 1911 Sprachbrücken). Zuschauer: 50.

Tore: 1:0 Ouassim Ouass (12.), 2:0 Felix Casalino (16.), 3:0 Ouassim Ouass (36.), 3:1 Aiki Koyama (65.)

Die Fotos stellte uns Jan Werner vom FV Bad Vilbel zur Verfügung.