By Manfred | Published | Keine Kommentare
Nach fünf Spielen ohne Sieg konnte der FC Tempo wieder einen Dreier holen. Bei der Spvgg. 05 Oberrad gewannen die Gäste durch ein Tor von Aleksa Atanasovic aus der 51.Minute und sprangen in der Tabelle damit auf einen Platz außerhalb der Abstiegsränge. Oberrads Trainer Gabriel Bernstein und Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic waren sich in der Beurteilung der Partie nicht ganz einig.
Trainer Bernstein: „wir hatten mehr vom Spiel und auch mehr Ballbesitz, es ist aber nichts Zählbares dabei herausgesprungen. Wir waren sorglos in der Defensive und sorglos in der Offensive.“ Mit der Sorglosigkeit in der Offensive sprach der Trainer an, dass die vorhandenen Chancen nicht konsequent genug abgeschlossen worden. Und die Sorglosigkeit in der Defensive führte auch zum einzigen Treffer des Spiels, als ein Einwurf an den langen Pfosten verlängert wurde und Atanasovic den Ball verwerten konnte. Gleichzeitig lobte Bernstein seinen Torhüter Paul Harbrecht, der in der zweiten Halbzeit zwei- bis dreimal großartig reagieren musste.
Zoran Marcetic zum Spiel: „es war heute ein sehr wichtiger Sieg, wir waren heute in Oberrad die bessere Mannschaft, der Torwart von Oberrad hat heute bestimmt vier oder fünf Tore verhindert. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und wollen hoffen, dass wir diesen Sieg dann ins neue Jahr mitnehmen können und im Abstiegskampf dann weitere Punkte holen.“