By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die FG Seckbach wollte sich für die klare Heimniederlage gegen den SV Bosnien/Herzegowina rehabilitieren und ging das Topspiel gegen den FC Karben auch offensiv an, erspielte sich auch zwei Torchancen, doch die Schüsse gingen am Tor vorbei. In der 28.Minute verlor FG-Torwart Christoph Lange den Ball an den attackierenden Owen Hare und foulte diesen im Anschluss, den fälligen Strafstoß verwandelte Hare selbst zum 1:0 für die Gäste. In der 45.Minute traf Yannick Siering mit einem Schuss nur das Aluminium, sodass es mit einem 0;1 aus Sicht von Seckbach in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit erhielten die Gastgeber früh den nächsten Rückschlag, der Schiedsrichter schickte in der 54.Minute Alieu Sanneh Dampha mit der roten Karte vom Platz. In Überzahl konnten die Gäste aus Karben dann in der 80.Minute durch ein Tor von Yannick Noah Alter auf 2:0 erhöhen, doch trotz Unterzahl zeigte Seckbach Charakter und erzielte in der 88.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Florian Schuberth. In der fünften Minute der Nachspielzeit hatten die Gastgeber dann die große Chance auf den Ausgleich, doch Kapitän Milad Wardak scheiterte freistehend am glänzend parierenden Schlussmann der Karbener Leos Hundertmark.
Seckbachs Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike nach dem Spiel: „eine Punkteteilung wäre aus meiner Sicht gerechter gewesen. Wir waren 35 Minuten mit 10 Mann überlegen, ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Ich finde, es war ein hochklassiges Spiel mit relativ wenigen Torchancen. Mit dem möglichen Lucky Punch in der Nachspielzeit wäre es durchaus gerecht gewesen, hier einen Punkt mitzunehmen. Gratulation an Karben.“
Die zwei Heimniederlagen kurz vor der Winterpause trüben etwas den Gesamteindruck der bisherigen Saison, doch Seckbach war eine der Überraschungsmannschaften und liegt jetzt mit 36 Punkten auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz.