By Pedro | Published | Keine Kommentare
Es war der zweite 2:0-Sieg in Folge für die Wetterauer, die sich auch für die 1:3-Heimniederlage am 3. Oktober bei der Offenbacher Zweitvertretung revanchieren konnten. Vor wenigen Zuschauern am Wiener Ring, da das Regionalliga-Team zeitgleich das Derby beim FSV Frankfurt bestritt, hatten die Gäste im ersten Abschnitt mehrere klare Chancen vergeben.
Erst nach dem Seitenwechsel konnte der SCD zwei Tore bejubeln, die beide durch Dominik Steffen erzielt wurden. Nach einer Kombination zwischen Marvin Strenger und Moritz Feiler brachte dieser den Ball zu Dominik Steffen (55.), welcher zur Führung einschob (56.).
Kurz vor Schluss nutzte Steffen einen Fehlpass der Offenbacher Defensive und erzielte seinen zweiten Treffer des Tages und damit auch das Endergebnis (84.). „Die Jungs waren aufgrund des Hinspiels motiviert und haben sich nach einer schwierigen Anfangsphase reingefuchst. Offenbach war phasenweise optisch überlegen, wir hatten aber die Mehrzahl an klaren Chancen“, resümierte Cagritekin.
Ein Spiel steht noch vor der Winterpause aus, wenn der SC Dortelweil am Sonntag den 1. FCA 04 Darmstadt empfängt (14.30 Uhr).