Skip to content

RW schlägt Namensvetter aus Darmstadt

By | Published | Keine Kommentare

Die Rot-Weissen aus Frankfurt konnten auch das zweite Spiel in der Saison gegen ihren Namensvetter RW Darmstadt gewinnen, am Ende stand ein souveräner 3:0-Sieg für die Frankfurter zu Buche, die sich in der Tabelle weiter verbessern konnten.

Das Trainerteam von RW Frankfurt konnte sich über eine erneut gute Heimleistung freuen. Foto: Mithat Gürser

SG RW Frankfurt – RW Darmstadt 3:0 (1:0)

Bei kalten Temperaturen konnte RW Frankfurt auf heimischem Gelände wieder ihre Performance auf den Platz bringen, gegen RW Darmstadt waren die Gastgeber über 90 Minuten dominant und hatten das Spiel unter Kontrolle, den Gästen gelang es zwar ein paar Mal, Nadelstiche zu setzen, doch die Frankfurter ließen sich dadurch nicht beirren. Das verdiente 1:0 erzielte Bilal El Makrini nach einem Darmstädter Fehler, einen zu kurz geratenen Rückpass erlief der Frankfurter und hatte keine Mühe, in der 29.Minute zum 1:0 zu vollenden.

In der zweiten Halbzeit wurde der Patz eisiger und es war schwierig, den Halt auf dem seifigen Untergrund zu behalten, RW-Trainer Ibo Cigdem fand die Bedingungen „fast unspielbar“, doch die Gastgeber kamen mit den Platzverhältnissen besser zurecht und erhöhten in der 50.Minute auf 2:0. Nachdem die Darmstädter nach einem Schuss von Shuto Nabeta gerade noch auf der Linie retten konnten, brachte die anschließende Ecke den Torerfolg. Bilal El Makrini führte die Ecke kurz aus und erhielt den Ball zurück, bei seinem Schuss in die kurze Ecke sah Darmstadts Torhüter Max Steinbrecher nicht gut aus, der Ball schlug zum 2.0 im Tor ein.

In der 80.Minute belohnten sich die Stürmer der Gastgeber für ihr stetes frühes Pressing, sie setzten Darmstadts Torwart unter Druck und der nur 5 Minuten zuvor eingewechselte Yassin Ennaji erhöhte zum Endstand von 3:0. Eine gute Mannschaftsleistung der Frankfurter, Coach Cigdem hofft jetzt, am nächsten Sonntag das Jahr mit einem Sieg gegen die im Tabellenkeller stehende TS Ober-Roden abschließen zu können. Mit dem Sieg gegen die Darmstädter konnten die Frankfurter den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herstellen und liegen nur noch einen Punkt hinter dem Gegner vom Sonntag bei gewonnenem Direktduell.

Schiedsrichter: Lennart Probst (SVG Grün-Weiß Gandersheim). Zuschauer: 53.

Tore: 1:0 Bilal El Makrini (29.), 2:0 Bilal El Makrini (50.), 3:0 Yassin Ennaji (80.)

Die Bilder verdanken wir wie immer dem RW-Fotografen Mithat Gürser.