Skip to content

BSC hat gegen Rödelheim immer eine Antwort

By | Published | Keine Kommentare

Aufsteiger BSC Schwarz-Weiß 19 festigte mit dem 4:2-Heimsieg gegen den 1. Rödelheimer FC 02 den siebten Tabellenrang und hat schon 27 Punkte gesammelt. Die Gäste hingegen weisen nur 15 Zähler auf, bleiben auf einem Abstiegsplatz und fielen sogar auf den vorletzten Rang zurück.

Aufsteiger BSC 19 ist eine verschworene Gemeinschaft. Foto: Einsendung Verein.

BSC Schwarz-Weiß 19 – 1. Rödelheimer FC 4:2 (2:0)

Der vom FC Ethio Addis gekommene Torjäger Mululem Tilahun Haile sorgte am Rosegger auf Zuspiele von Hicham Abdessadki für die Halbzeitführung (17./45.). Nach dem Seitenwechsel kam Rödelheim zunächst durch Ali Osman zum Anschlusstreffer (53.). In der Schlussphase stellte Sebhat Kahsay auf Vorlage von Haile den alten Abstand wieder her (77.), doch die Gäste verkürzten erneut durch Samet Temizsoy (84.).

Für die endgültige Entscheidung sorgte Özkan Ucar mit einem Freistoßtor (90.). Dass die Gäste die Partie wegen zwei Zeitstrafen (90./90.+3) mit neun Akteuren beendeten, fiel nicht mehr ins Gewicht. BSC-Abteilungsleiter Christian Reinmold: „Verdienter Heimsieg gegen starke Rödelheimer in einem kämpferisch geführten Spiel. Wir haben phasenweise sehr schönen Fußball gespielt und sehr schöne vier Tore geschossen. Rödelheim konnte den Abstand zweimal verkürzen, worauf wir aber immer eine Antwort hatten und den alten Abstand wieder herstellen konnten.“

„Dann kamen die Ballverluste im Mittelfeld dazu und der BSC nutzte dies in unserer Vorwärtsbewegung gnadenlos aus.“ (RFC-Pressesprecher Volker Flauaus)

RFC-Pressesprecher Volker Flauaus fragte sich: „Wie können wir den freien Fall ans Tabellenende stoppen? Die Frage gilt es zu beantworten, aber derzeit haben wir keine Lösung. Wir waren nicht schlechter als der BSC, doch vergaben in der ersten Halbzeit zwei 100%ige. Adam Zazoua allein vor dem Torhüter und Ali Osman mit freiem Schuss aus ca. elf Metern über das Tor vergaben. Dann kamen die Ballverluste im Mittelfeld dazu und der BSC nutzte dies in unserer Vorwärtsbewegung gnadenlos aus. Zusätzlich waren das 3:1 und 4:2 Traumtore in den Winkel, die Tore erzielen die Gastgeber auch nicht jede Woche.“

Der BSC hat am Sonntag das schwere Auswärtsspiel bei der Spvgg. 02 Griesheim vor der Brust (14.30 Uhr). Zeitgleich erwartet Rödelheim den Rangzweiten TuS Makkabi.

Schiedsrichter: Keine Angabe. Zuschauer: 67.

Tore: 1:0, 2:0 Mulualem Tilahun Haile (17./45.), 2:1 Ali Osman (53.), 3:1 Sebhat Kahsay (77.), 3:2 Samet Temizsoy (84.), 4:2 Özkan Ucar (90.).