Skip to content

Speuzer unterliegen Kaichen in der Nachspielzeit

By | Published | Keine Kommentare

Auch zum Auftakt der Rückrunde gelang dem FFV Sportfreunde 04 nicht der erste Saisonsieg. Das Schlusslicht musste sich trotz klarer Überlegenheit dem Aufsteiger FC Kaichen durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 0:1 geschlagen geben und befindet sich weiter im freien Fall Richtung Kreisoberliga.

Der FC Kaichen konnte auch an der Mainzer Landstraße jubeln. Foto: FC Kaichen. 

FFV Sportfreunde 04 – FC Kaichen 0:1 (0:0)

Wie schon im Hinspiel kassierten die „Speuzer“ den einzigen Gegentreffer in der Nachspielzeit. Aus einem Einwurf markierten die Gäste durch Lionel Kraus per Distanzschuss den Siegtreffer (90.+1). „Ganz ehrlich: Wir spielen 90 Minuten auf ein Tor, aber der Ball geht nicht rein. Kaichen hat alles abgeblockt“, war Sportchef Wolfgang Krönung fassungslos.

„Gefühlte 10:1 Torchancen haben uns nicht den erhofften Sieg gebracht. Das Wort Abstieg möchte ich aber noch nicht in den Mund nehmen“, ergänzte Krönung.

Auch Trainer Lamine Kaiser konnte die Niederlage nicht fassen: „Das war Wahnsinn – wir spielen auf ein Tor und dominieren, bekommen den Ball aber aus kürzester Entfernung nicht im Tor unter. Stattdessen bekommen wir kurz vor Schluss noch diesen vermeidbaren Gegentreffer und verlieren dieses Spiel.“

Mit nur vier Punkten gehen die „Speuzer“ am Sonntag in das Gallus-Derby beim Nachbarn SV Bosnien/Herzegowina.

Schiedsrichter: Dimitris Sakavaras (FC Germania Weilbach). Zuschauer: 80.

Tor: 0:1 Lionel Kraus (90./+1).