By Pedro | Published | Keine Kommentare
Zeilsheim bestätigt in Walluf seine gute Form und baut den Vorsprung auf die Konkurrenz weiter aus. Das Topspiel des Spieltages konnte Tabellenführer mit 3:1 gewinnen. Früh blitzte Zeilsheims Klasse auf. Ein Steilpass auf Samed Gürsoy, der für den 1:0-Schützen Dorian Miric querlegte. Nico Hernandez (30./Kopfball an die Latte) und Jan Löwer (35./frei vor SV Keeper Paul Siegers), hätten das 1:1 erzielen können.
Stattdessen köpfte Dominik Ortega-Tapia, nach Flanke von Jason Ptak, das 0:2 (44.). In der 59. Minute fiel bereits die Vorentscheidung. Nach Flanke des enteilten Jason Ptak, köpfte der mitgelaufene Miric zum 3:0 ein. Das letztendlich verdiente 1:3 durch Jan Löwer schmälerte die gute Leistung der Frankfurter letztlich nicht mehr.
Strauch sieht den Sieg als „wichtigen Schritt“ an
Im Lager der „Grünen“ herrschte große Freude über den wichtigen Auswärtssieg. Bei sechs Punkten Vorsprung auf die Verfolgermeute scheint es wahrscheinlich, dass die West-Frankfurter auf dem Spitzenplatz überwintern. „Wir haben aber noch drei schwere Spiele vor uns“, warnt Zeilsheims Vorsitzender Peter Strauch.
Strauch sah den Sieg bei den heim- und formstarken Rheingauern als „wichtigen Schritt“ an. Schlüssel war diesmal neben großer Effizienz die Defensive beim Team „Wir haben wirklich gut verteidigt“, lobte Strauch den Defensivverbund. Dazu zeigte der erst 20-jährige Paul Siegers im Tor eine großartige Leistung. „Er war immer präsent und hat schwere Bälle rausgeholt“, sagte Strauch.
Schiedsrichter: Jannis Jäschke (SG Nieder-Roden). Tore: 0:1 Dorian Miric (6.), 0:2 Dominik Ortega Tapia (44.), 0:3 Dorian Miric (60.), 1:3 Jan Löwer (90./+2).
Schreibe einen Kommentar