By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die FG Seckbach bleibt weiter in der Erfolgsspur und blieb zum 10.Mal in Folge in der Liga ungeschlagen, hinzu kam letzten Donnerstag die Pokalüberraschung beim Sieg über den Verbandsligisten RW Frankfurt. Gegenüber dem Pokalerfolg wechselte Spielertrainer Manuel May sein Team im Spiel beim Türkischen SV Bad Nauheim auf 6 Positionen, die Rotation war erforderlich, weil für die Seckbacher 3 Spiele in 6 Tagen anstehen.
Doch die neu formierte Mannschaft kam auch beim Angstgegner, bei dem man schon seit Jahren nicht mehr gewinnen konnte, gut ins Spiel. Nach den Worten von Manuel May war es „in den ersten 65 Minuten ein Duell auf Augenhöhe“, beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, wobei die der Gäste etwas klarer waren. In die Karten spielte den Seckbachern dann auch die frühe Führung durch Yannick Siering, der in der 13.Minute nach einem Lattenkopfball von Florian Schuberth zur Stelle war und den Abpraller zum 0:1 eindrücken konnte. Aber die Gastgeber setzten in der Offensive immer wieder Nadelstiche und spielten gute Chancen heraus, May sprach von „der Klasse der Offensive des Gastgebers“. Doch die Abwehr der Seckbacher stand gut und konnte alles wegverteidigen mit Hilfe eines guten Torhüters und etwas Glück bei Aluminiumtreffern.
Die zweite Halbzeit lief etwas ruhiger, die Entscheidung kam dann zwischen Minute 77 und Minute 82, 3 Tore innerhalb von 5 Minuten zogen dem Gastgeber den Zahn. Benedict Linzenmeier in der 77.Minute auf Vorlage von Milad Wardak, Wardak selbst in der 79.Minute nach Vorlage von Adrian Speck sowie Bo Lockl in der 82.Minute sorgten für einen klaren 4:0-Auswärtssieg und den Ausbau der Serie der ungeschlagenen Spiele auf 10, keiner erinnert sich mehr an die letzte Niederlage beim FC Kalbach. Damit verbesserten sich die Seckbacher auf Platz 5 und liegen nur noch drei Punkte hinter dem Relegationsrang.
Am Dienstag wartet jetzt erst einmal das Achtelfinale im Kreispokal, man ist zu Gast beim Kreisoberligisten SV 07 Heddernheim, der Sieger der Partie trifft im Viertelfinale auf den Sieger aus dem Spiel Türkgücü Frankfurt – Spvgg. 03 Fechenheim. Und am nächsten Sonntag soll die Serie in der Liga weitergehen mit dem Spiel gegen den Tabellenletzten FFV Sportfreunde 04.