Skip to content

Stierstadt beendet Fechenheims Siegesserie

By | Published | Keine Kommentare

Das Debut von Fechenheims neuem Trainer Piradeep Siva Anandan endete mit einer Niederlage, nach sechs Siegen in Folge verlor die Spvgg. 03 Fechenheim beim FV Stierstadt verdient mit 1:3 und rutschte in der Tabelle auf Platz 4 ab.

Die Mannschaft der Spvgg. 03 Fechenheim, hier vor dem Spiel gegen Türkgücü Frankfurt, musste nach sechs Siegen wieder eine Niederlage einstecken. Foto: Archiv NZ

FV Stierstadt – Spvgg. 03 Fechenheim 3.1 (1:1)

Die Spvgg. 03 Fechenheim reiste mit ihrem neuen Trainer Piradeep Siva Anandan nach Stierstadt, um beim dortigen FV ihre Siegesserie mit 6 Siegen und 27 Toren fortzusetzen, schließlich musste man sich dem Gegner, der nach den Worten von Fechenheims Sportlichem Leiter Asghar Ali-Jaali „den Sieg mehr wollte“, mit 1:3 geschlagen geben. Die Gastgeber konnten bereits in der 15.Minute durch Joshua Lyczarz mit 1:0 in Führung gehen, die Fechenheimer hingegen ließen allerdings einige Chancen liegen, Yassin Chaouki schoss einmal aus 5 Metern und einmal aus 8 Metern über das Tor, Ouassim Ouass traf aus 8 Metern das Tor nicht und einmal rettete der Pfosten für die Gastgeber. So ging es nur mit einem 1:1, das Giovanbattista Pedace in der 36.Minute erzielen konnte, in die Pause.

In der zweiten Halbzeit schlugen sich die Fechenheimer selbst, Ayew Moore spielte in der 50.Minute einen Rückpass auf Torhüter Armin Buchholz, der seitlich versetzt zu seinem Tor stand, der Ball rollte zum Entsetzen der Gäste direkt ins Tor. Und nur zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einer Unaufmerksamkeit in der Fechenheimer Abwehr durch Aleksandar Mastilovic auf 3:1, was bereits die Entscheidung im Spiel bedeutete, da die Fechenheimer offensiv nicht viel zustande brachten.

Ali-Jaali sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg der Stierstädter: „wir haben heute nicht die richtige Einstellung auf den Platz gebracht, der letzte Biss hat gefehlt. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, haben aber die Chancen nicht reingemacht. Stierstadt hat gefightet und sich den Sieg verdient. Die Niederlage ist kein Beinbruch, aber im Spitzenspiel nächste Woche brauchen wir eine andere Einstellung.“

Am nächsten Wochenende sind die ersten 4 der Tabelle unter sich und die Spvgg. 03 Fechenheim als Vierter empfängt dann den Tabellenführer FC Kalbach.

Schiedsrichter: Ali-Kaan Pelitli (FSV Fernwald). Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 Joshua Lyzcarz (15.), 1:1 Giovanbattista Pedace (36.), 2:1 Ayew Moore (50., Eigentor), 3:1 Aleksandar Mastilovic (52.)