Skip to content

Bosnien erkämpft sich Remis in Neu-Anspach

By | Published | Keine Kommentare

Beim Spitzenteam FC Neu-Anspach blieb der SV Bosnien/Herzegowina zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, in einem guten Gruppenliga-Spiel trennten sich beide Mannschaften am Ende mit 1:1.

Bosniens Abwehr (hier ein Foto aus dem Spiel gegen Fechenheim) stand gut in Neu-Anspach. Foto: Archiv Mithat Gürser

FC Neu-Anspach – SV Bosnien/Herzegowina 1:1 (0:1)

Der SV Bosnien/Herzegowina musste am Sonntag beim Tabellenvierten FC Neu-Anspach antreten, die bei einem Spiel weniger mit 4 Punkten Abstand zum Tabellenführer FC Kalbach durchaus noch ihre Chancen im Meisterschaftskampf sehen, am Ende entführten die Bosnier einen nicht unverdienten Punkt. In der ersten Halbzeit dominierten sogar die Gäste aus Frankfurt das Spiel und gingen bereits früh in der 10.Minute mit 1:0 in Führung, Elvedin Jasic war der Torschütze für die Bosnier. Die knappe Führung blieb trotz aller Bemühungen auf beiden Seiten bis zur Halbzeit bestehen.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Bild und die Gastgeber aus Neu-Anspach übernahmen die Spielkontrolle. In der 62.Minute war es der 18-jährige Frederic Anduleit, der für den SV Pars Neu-Isenburg in der Futsal-Bundesliga spielt, der den 1:1-Asugleich erzielen konnte, nach einem langen Ball über die Abwehr der Bosnier konnte Anduleit ungehindert den Ball ins Tor schießen. Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic meinte nach dem Spiel: „das war ein Spiel zweier guter Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten, das Unentschieden ist am Ende gerecht.“

Am nächsten Wochenende hoffen die Bosnier, ihre Ungeschlagen-Serie fortsetzen zu können, sie empfangen den Tabellensechsten FSV Friedrichsdorf.

Schiedsrichter: Paul Welke (Spartak Wetzlar). Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Elvedin Jasic (10.), 1:1 Frederic Anduleit (62.)