Skip to content

Traumtor von Achraf Gara Ali krönt Kalbachs 3:1-Sieg

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Kalbach bleibt nach dem verdienten 3:1-Sieg gegen die Spvgg. 05 Oberrad Tabellenführer und baute seinen Vorsprung in der Tabelle aus. Mann des Tages war Achraf Gara Ali mit einem Traumtor aus über 35 Metern.

Achraf Gara Ali setzte mit seinem Traumtor das Highlight des Spiels. Foto: MZ

FC Kalbach – Spvgg. 05 Oberrad 3:1 (2:1)

In der ersten Halbzeit war es ein gutes Gruppenliga-Spiel zwischen dem Tabellenführer FC Kalbach und dem Ligafünften, der Spvgg. 05 Oberrad. Die Gastgeber bestimmten mit mehr Ballbesitz das Spiel, aber die Gäste aus Oberrad kamen immer wieder zu schnellen Gegenstößen und bedrohten mehrfach das Tor von Kalbach. In der 5.Minute gab es bereits die zweite Chance für Kalbach, doch Fabio Pinto da Silva scheiterte an Schlussmann Filip Stojikovic. In der 16.Minute dann die Führung für die Gastgeber, nach einem Eckball kam Fabio Pinto da Silva zum Kopfball und erzielte das 1:0. Direkt im Gegenzug entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an den aus dem Strafraum laufenden Stürmer von Oberrad auf Foulelfmeter, David Bremerich ließ sich die Chance nicht entgehen und markierte den Ausgleich.

Danach erspielten sich die Kalbacher einige Chancen, doch Achraf Gara Ali und Fabio Pinto da Silva ließen die Möglichkeiten aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff die verdiente Führung für die Gastgeber, nach einer Flanke von rechts scheiterte Ricardo Harrabi an Torwart Stojikovic, doch Achraf Gara Ali hämmerte den Abpraller unter die Latte zum 2:1, zu einem sehr günstigen Zeitpunkt, denn mit diesem Resultat ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit übernahm Kalbach die totale Kontrolle des Spiels, Oberrad fand in der Offensive kaum noch statt. Und in der 57.Minute dann das Highlight des Tages: Achraf Gara Ali wird kurz hinter der Mittellinie angespielt und sieht, dass Torwart Sojikovic weit vor seinem Kasten steht, aus über 35 Metern zieht Achraf Gara Ali ab und der Ball senkte sich über den Torwart zum 3:1 ins Netz. Danach flaute das Spiel etwas ab, doch Chancen gab es weiterhin, in der 65.Minute eine große Chance für Oberrad, doch beim Schuss von David Bremerich kann Alexander Ian Azimpour auf der Linie klären.

In der 72.Minute war es dann Ihab Suleiman, der für die Kalbacher das 4:1 hätte erzielen können, doch sein Schuss prallte vom Pfosten wieder zurück ins Feld. Und in der Schlussphase musste Stojikovic bei einer Chance von Danilo Pantic sein ganzes Können aufbieten, um ein weiteres Gegentor zu verhindern. So blieb es beim insgesamt verdienten 3:1 für den Tabellenführer.

Manni Meyer, Mitglied im Vorstandsteam des FC Kalbach nach dem Spiel: „ich habe ein gutes Gruppenligaspiel gesehen von zwei guten Mannschaften, Kalbach war etwas effektiver, auch gerade mit den Torschüssen. Deswegen haben wir 3:1 gewonnen und das spektakuläre Tor vom Achraf fast von der Mittellinie, das hat dem Spiel den Reiz gegeben. Glückwunsch an die Mannschaft, die hat heute gegen eine wirklich gute Oberräder Mannschaft 3:1 gewonnen und so soll es weitergehen.“

Oberrads Trainer Gabriel Bernstein war nach dem Spiel enttäuscht:“ Verdiente Niederlage, wenn wir keine Zweikämpfe führen wollen oder nicht in die Zweikämpfe kommen, weil wir den Weg nicht laufen, und wenn wir in der Nähe eines Zweikampfes sind, uns zu einfach ausspielen lassen, dann kommt sowas bei rum. Und wir können mit 3:1 echt froh sein, hätte auch höher ausgehen können.“

Am nächsten Wochenende muss der FC Kalbach zum Spitzenspiel bei der Spvgg. 03 Fechenheim antreten, während die Spvgg. 05 Oberrad die Füße hochlegen kann, da sie spielfrei ist.

Schiedsrichter: Pascal Kischel (SKG Bickenbach). Zuschauer: 58.

Tore: 1:0 Fabio Pinto da Silva (16.), 1:1 David Bremerich (17., Elfmeter), 2:1 Achraf Gara Ali (45.), 3:1 Achraf Gara Ali (57.)