By Manfred | Published | Keine Kommentare
Die SG Bornheim musste im zweiten Spiel in Folge ohne eigenes Tor gegen ein Team aus der Spitzengruppe die Segel streichen, diesmal verlor die Mannschaft von Trainer Maik Rudolf mit 0:1 beim SC Dortelweil. Und wie schon am Dienstag beim 0:3 beim SV Pars-Neu-Isenburg konnte man die Partie lange offenhalten, zog am Ende aber bei einer erfahrenen und eingespielten Top-Mannschaft den Kürzeren, die eine der wenigen Torchancen im Spiel eiskalt ausnutzte.
Trainer Rudolf war nicht unzufrieden: „wir haben viele Dinge gut gemacht, in der ersten Halbzeit hatten wir sogar mehr vom Spiel, während die zweite Halbzeit Dortelweil gehörte. Wir haben nicht viel zugelassen und in der zweiten Halbzeit einmal nicht aufgepasst, ein Punkt wäre drin gewesen.“
Den goldenen Treffer für den SC Dortelweil erzielte in der 72.Minute Marvin Strenger, der nach einem langen Ball das Spielgerät im Strafraum schön annahm und zum 1:0-Sieg in den Maschen des Bornheimer Gehäuses versenkte. Rudolf: „da hat man die Qualität des Gegners gesehen.“ Nach dem 0:1 probierten die Bornheimer noch einmal alles, konnten sich allerdings keine klare Torchance erspielen. Am nächsten Wochenende haben die Bornheimer auf dem heimischen Platz die Gelegenheit, wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen, es geht wieder geht ein Topteam, die DJK Spfr. Bad Homburg.
Vielen Dank an Andre Sturmeit für die Fotos.