Skip to content

Bornheim schießt Griesheim mit 7:2 vom Platz

By | Published | Keine Kommentare

Nach dem Sieg gegen die TS Ober-Roden konnte die SG Bornheim auch ihr zweites Heimspiel innerhalb von 5 Tagen erfolgreich gestalten, die Mannschaft spielte sich gegen den Hessenliga-Absteiger Viktoria Griesheim in einen Rausch und siegte mit 7:2.

Bornheim feiert in der Kabine den klaren Sieg. Foto: Facebook SG Bornheim

SG Bornheim – SC Viktoria Griesheim 7:2 (2:1)

Die SG Bornheim konnte beim klaren Sieg gegen die TS Ober-Roden viel Selbstvertrauen tanken und bestätigte ihre ansteigende Form auch gegen Viktoria Griesheim. Trainer Maik Rudolf: „Wir wussten, dass wir in den zwei Heimspielen gegen Mannschaften aus unserem Tabellenbereich etwas holen mussten, und das ist uns gelungen. Ich freue mich über die Spiele, und das nicht nur wegen der Ergebnisse, sondern wegen der Spielkultur, der Leidenschaft und der Mentalität, die diese Mannschaft gezeigt hat.“

Dabei ging der Gast aus Griesheim sogar in der 9.Minute in Führung, Eleazar Mensah war der Torschütze. Die Bornheimer mussten sich kurz schütteln, bestimmten danach aber das Spiel, es dauerte bis zur 25.Minute, ehe Bilal Zerouali mit einem Schuss aus 25 Metern den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte.  Zu einem passenden Zeitpunkt in der 44.Minute konnte dann Jassine Sekkali nach einem Abpraller die 2:1-Halbzeitführung herausschießen.

Kurz nach der Halbzeit war es dann wieder Jassine Sekkali, der nach einer feinen Einzelleistung das 3:1 erzielte, Trainer Rudolf: „mit dem Tor war das Spiel schon entschieden und wir haben das souverän runtergespielt.“ Die Souveränität zahlte sich dann auch in einigen weiteren Toren aus, die junge Mannschaft spielte sich in einen Rausch und schenkte dem Gegner noch vier weitere Tore ein. Dem jungen Luan Beqiri war es vorbehalten, nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß von Joel Tewelde zur Stelle zu sein und sein erstes Tor im Herrenbereich zu schießen. Rudolf dazu: „wir freuen uns alle für Luan, der in seinem ersten Spiel von Anfang an das Tor erzielen konnte.“ Jassine Sekkali konnte dann in der 65.Minute per Kopf das 5:1 markieren, sein dritter Tagestreffer und sein fünftes Tor in zwei Spielen, danach durfte er unter dem Applaus der anwesenden Zuschauer das Spielfeld verlassen.

Die Gäste verkürzten in der 74.Minute durch Serhi Diachuk auf 2:5, ehe der für Sekkali eingewechselte Hicham Boujerad aus spitzem Winkel in der 81.Minute das 6:2 folgen ließ, den Schlusspunkt setzte dann der in der 84.Minute Ben Becker, dessen abgerutschter Ball trotzdem an diesem Tag, an dem fast alles lief, sein Ziel fand. Trainer Rudolf: „wir sind weiter als vor ein paar Wochen und der Sieg war über 90 Minuten auch verdient. Es war eine bemerkenswert reife und erwachsene Leistung, und dieser zweite Sieg tut der Stimmung gut.“

Mit dem zweiten Sieg in Folge und jetzt 13 Punkten konnte sich Bornheim auf den 13.Tabellenplatz verbessern, für die Mannschaft geht es erst am Dienstag weiter, wenn man im verlegten Spiel beim SV Pars Neu-Isenburg antritt.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (TSV Eifa). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Eleazar Mensah (9.), 1:1 Bilal Zerouali (25.), 2:1 Jassine Sekkali (44.), 3:1 Jassine Sekkali /47.), 4:1 Luan Beqiri (57.), 5:1 Jassine Sekkali (65.), 5:2 Serhi Diachuk (74.), 6:2 Hicham Boujerad (81.), 7:2 Ben Becker (84.)