By Manfred | Published | Keine Kommentare
Kurz vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten FC Karben gab es zwei Hiobsbotschaften für den Trainer Asghar Ali-Jaali. Denn mit Felix Casalino und Kapitän Ouassim Ouass mussten zwei Spieler beim Warmmachen abwinken und waren nicht einsatzbereit. Aber das störte die Gastgeber überhaupt nicht. Ali-Jaali: „die Mannschaft hat sich von der 1.Minute an die taktischen Vorgaben gehalten, gefightet und gekämpft und ein tolles Spiel gemacht.“ Wie aus dem Nichts gingen allerdings die Gäste aus Karben in der 26.Minute durch ein Tor von Matteo Spreiter in Führung, die auch bis zur Halbzeit hielt. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, doch die Abwehr der Fechenheimer hat viele Angriffe im Keim erstickt.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber postwendend zum Ausgleich, Giovanbatista Pedace erzielte in der 47.Minute das 1:1. Und in der 83.Minute krönten sich die Fechenheimer für das gute Spiel belohnen, der nur eine Minute vorher eingewechselte Kaleab Eyassu erzielte fast mit der ersten Ballberührung den Siegtreffer für die Gastgeber. Ali-Jaali: „es war ein verdienter Sieg, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft.“ Auf die weitere Saison angesprochen, meinte der Trainer: „die Mannschaft hat viel Potenzial, wir sind noch nicht am Ziel, sind aber auf einem guten Weg.“
Weiter geht es für Fechenheim am Donnerstag mit einem weiteren Heimspiel, Türkgücü Frankfurt kommt zum Stadtduell an die Birsteiner Straße.