By Manfred | Published | Keine Kommentare
Der FC Kalbach reiste zu dem heimstarken FC Kaichen, der schon sein sechstes Heimspiel austragen durfte. Aber die Kalbacher hatten schließlich alle 4 bisherigen Auswärtsspiele gewonnen und sowieso erst bei einem Unentschieden Punkte liegenlassen, am Ende konnte der Gast seine Tabellenführung vor dem FC Karben verteidigen, während der FC Kaichen nach gutem Saisonstart seine fünfte Niederlage in Folge einstecken musste. Auf schwer bespielbarem Boden entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, Vorstandsmitglied Manni Meyer: „der Gegner hat uns mit langen Bällen oft in Verlegenheit gebracht, aber am Ende hat sich doch die Klasse durchgesetzt“. Um am Ende aber Erfolg zu haben, musste der FC Kalbach nach dem 0:0 zur Pause eine gute zweite Halbzeit spielen, aber das ist eine Lieblingsbeschäftigung der Kalbacher, die man zur Halbzeit nie abschreiben darf.
Und die Kalbacher steigerten sich in der zweiten Hälfte und kamen in der 53.Minute zum 1:0, nach einem Eckball von Oliver Pails war Moritz Uppenkamp mit dem Kopf zur Stelle. Und die Gäste legten sofort nach und machten den Doppelpack komplett, in der 56.Minute zielte Huimang Park genau, von der Unterkante der Latte sprang der Ball zum 2:0 in die Maschen des Kaichener Tores. Die Gastgeber gaben sich nicht auf und in der 60.Minute landete ein Kopfball von Tim Kraft im Tor zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch wieder einmal war es Torjäger Achraf Gara Ali, der die Entscheidung herbeiführte, einen an ihn selbst verschuldeten Elfmeter verwandelte er eiskalt zum 3:1-Endstand.
Manni Meyer: „wir mussten viel Aufwand treiben, um hier die Punkte zu holen. Aber die Mannschaft hat das Klasse gemacht und den Sieg mit viel Leidenschaft errungen. Am Mittwoch im Pokal wird es wieder kein leichtes Spiel, wir haben derzeit sehr viele Spiele.“ Im Pokal muss der FC Kalbach zum Kreisoberligisten FC Croatia, um dann am nächsten Sonntag in der Gruppenliga den SV Bosnien/Herzegowina zu empfangen.