By Manfred | Published | Keine Kommentare
Im Top-Duell des Spieltags empfing der FC Karben die neben dem FC Kalbach noch einzige ungeschlagene Mannschaft, die Spvgg. 05 Oberrad. Und die Oberräder gingen bereits nach 16 Minuten in Führung durch einen Distanzschuss von Milan Matijevic. Nur zwei Minuten später dann die Szene, die das Spiel nachhaltig beeinflusste, die Szene aus Sicht von Trainer Gabriel Bernstein: „wir schlagen hinten einen langen Ball raus, Timo Becker kommt an den Ball und verlängert ihn in den Lauf von Stanislav Druga, der alleine Richtung Tor läuft. Ein Karbener Spieler läuft in Timo Becker rein, nachdem dieser den Ball gespielt hat, und wird von Becker getroffen, keiner beschwert sich und der Schiedsrichter pfeift ab und gibt Becker die rote Karte.“
In Überzahl erzielt Karben dann in der 25.Minute den Ausgleich, Veljko Vlajic verlängerte den Ball mit der Hacke zum 1:1, ehe Florian Kurtz die Gastgeber dann in der 39.Minute in Führung brachte, als Adrian Chao Alvarez angeschlagen auf dem Boden lag. Nach Aussagen von Trainer Gabriel Bernstein wird es vom Schiedsrichter auch einen Sonderbericht zum Spiel geben, da ein Zuschauer in der ersten Halbzeit auf das Spielfeld gelaufen ist und „einen Oberräder Spieler angegriffen“ haben soll, der bei einem Disput schlichten wollte.
In der zweiten Halbzeit hielt Oberrad in unterzahl dagegen, Karben hatte zwar mehr Ballbesitz, kam durch einen Pfostenschuss und einen Distanzschuss, den Torwart Paul Harbrecht abwehren konnte, aber nur noch zu zwei Chancen. Auch die Gäste aus Oberrad hatten noch Chancen zum Ausgleich, aber es blieb beim 2:1 für Karben und damit der ersten Niederlage für Oberrad in dieser Saison.
Für Oberrad geht es in der Woche mit dem Kreispokal weiter, man muss zur SG Westend, die in der Kreisliga A die Tabelle nach 9 Spielen souverän mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 53:5 anführt. Danach geht es in der Liga am Sonntag zum FV Stierstadt.