Skip to content

Cohn-Bendit übernimmt bei Gudesding – Root nur noch Spieler

By | Published | Keine Kommentare

Nach einem Fehlstart mit nur vier Punkten aus acht Spielen und dem Absturz auf den vorletzten Tabellenrang informiert uns der FC Gudesding in einer Pressemitteilung über einen vollzogenen Trainerwechsel beziehungsweise Rollentausch.

Alexander Root (rechts) ist nicht mehr Cheftrainer beim FC Gudesding, bleibt dem Club aber als Spieler und Berater des Vorstandes erhalten. Foto: Jörg Schulz.

Gudesding-Vorsitzender Rainer Weiss informierte in einer Pressemitteilung über die sofort greifenden Änderungen auf der Trainerposition beim Club aus dem Ostpark. Bela Cohn-Bendit ist ab sofort neuer Cheftrainer des FC Gudesding Frankfurt.

Gemeinsam mit Paul Weiss und Fabian Beltz, den bisherigen Co-Trainern, werde Cohn-Bendit alles versuchen, die aktuelle Talfahrt der Ersten Mannschaft des Vereins zu stoppen und Gudesding in der Kreisoberliga Frankfurt zu halten.

Einstand am Sonntag auswärts beim BSC SW 19

Der bisherige Trainer, Alexander Root, legt sein Amt in erster Linie aus beruflichen Gründen nieder, wird aber dem Verein als Spieler sowie als Beirat des Vorstands erhalten bleiben. „Der FC Gudesding bedankt sich bei Root für die außergewöhnlich gute und loyale Zusammenarbeit und freut sich, Bela Cohn-Bendit wieder an der Seitenlinie zu sehen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Seinen Einstand gibt Cohn-Bendit, auch Gründungsmitglied des 2012 gegründeten Vereins, am Sonntag im Auswärtsspiel beim Aufsteiger BSC Schwarz-Weiß 19 (15 Uhr).