By Manfred | Published | Keine Kommentare
Unterschiedliche Gemütslage vor dem Stadtderby zwischen der Spvgg. 05 Oberrad und dem SV Bosnien/Herzegowina: während Oberrad neben Kalbach als einzige ungeschlagene Mannschaft auf Platz 3 steht, läuft der SV Bosnien/Herzegowina seinen Saisonerwartungen weiter hinterher und musste nach 7 Spielen schon drei Niederlagen einstecken. Und nach dem Spiel änderte sich die Lage bei beiden Mannschaften nicht.
Oberrads Trainer Gabriel Bernstein sah einen seiner Meinung nach „verdienten Sieg, auch in der Höhe, es war das erwartet schwere Spiel mit viel Stimmung“. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis zur 38.Minute, ehe die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen konnten. Timo Becker verlängerte einen langen Ball in den Lauf von Stanislav Druga, der Bosniens Torhüter keine Chance ließ und zur 1:0-Halbzeitführung einschoss.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften in einem fairen Spiel ihre Chancen, und Oberrad nutzte in der 71.Minute eine zum 2:0. Nach einem verlängerten Einwurf und einem Querpass war es erneut Stanislav Druga, der die Führung ausbauen konnte. In der 77.Minute durften die Gastgeber erneut jubeln, nach einem Ball an die Unterkante der Latte von Adrian Chao Alvarez schaltete Timo Becker am schnellsten und erzielte das 3:0. Die Gäste kamen dann in der 89.Minute durch einen schönen Treffer von Secouba Diatta noch zum Ehrentreffer.
Trainer Bernstein sah von seiner Mannschaft „kämpferisch eine Top-Leistung, wir haben wenig zugelassen und deswegen passt auch das Ergebnis.“ Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic meinte zum Spiel: „der Wurm ist drin, vorne wie hinten. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir es etwas besser gemacht, aber wir machen hinten zu viele individuelle Fehler und sind vorne nicht effizient genug. Wir stecken in einem kleinen Tief und es läuft nicht rund.“
Für beide Mannschaften geht es am nächsten Wochenende weiter, die Spvgg. 05 Oberrad will versuchen, auch im Topspiel beim FC Karben ungeschlagen zu bleiben, während der SV Bosnien/Herzegowina im Heimspiel gegen die Spvgg. 03 Fechenheim versucht, die Form der Rückrunde der letzten Saison wiederzuerlangen.