Skip to content

Fechenheim mit 6:1-Kantersieg

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 03 Fechenheim kommt in dieser Saison so langsam in Schwung und schickte den Aufsteiger FC Kaichen mit 6:1 nach Hause. Mit dem vierten Saisonsieg sprangen die Frankfurter auf den 5.Tabellenplatz.

Fechenheim konnte einen weiteren Heimsieg einfahren. Foto: Archiv

Spvgg. 03 Fechenheim – FC Kaichen 6:1 (1:0)

Die Spvgg. 03 Fechenheim findet zur alten Heimstärke zurück, im fünften Heimspiel gab es den vierten Heimsieg in Folge, nachdem man den Saisonauftakt zu Hause gegen den FC Tempo verloren hatte. In einem einseitigen Spiel gegen den Aufsteiger FC Kaichen konnten sich beim 6:1-Sieg sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen lassen, auch ein Zeichen für die gewachsene Flexibilität in der Offensive. Ab der 1.Minute hatten die Gastgeber nach Aussagen ihres Interimstrainers Asghar Ali-Jaali „das Spiel voll im Griff“, erspielten sich viele Torchancen, kamen aber nur zu einem Tor. Und es dauerte dabei bis zur 44.Minute, ehe Ouassim Ouass mit einer Direktabnahme nach einem Eckball von Felix Casalino die Halbzeitführung erzielen konnte.

Nach der Pause waren die Fechenheimer dann offensiv sehr viel effizienter und die Tore fielen dann wie die reifen Früchte, Felix Casalino in der 51.Minute und Anas El Allaoui in der 59.Minute erhöhten auf 3:0, ehe Yassin Chaouki in der 67.Minute und der eingewechselte Roberto Martins Pereira in der 72.Minute das Ergebnis auf 5:0 schraubten. In der Schlussphase erhöhte dann Kaleab Eyassu in der 85.Miunte auf 6:0, ehe die Gäste aus Kaichen nach einer Unaufmerksamkeit der Gastgeber im Gegenzug durch Tim Kraft den Ehrentreffer erzielen konnten.

Fechenheims Trainer Al-Jaali war zufrieden: „es hat vieles geklappt, wir haben diesmal wenig Fehler gemacht und die Konzentration über das gesamte Spiel hochgehalten. Der Matchplan ging zu 100% auf und wir hätten auch höher gewinnen können. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spieler.“ Am nächsten Wochenende dürfen die Fechenheimer dann in Frankfurt bleiben, sie müssen auswärts beim SV Bosnien/Herzegowina ran.

Schiedsrichter: Christian Grieninger (FC Waldems). Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Ouassim Ouass (44.), 2:0 Felix Casalino (51.), 3:0 Anas El Allaoui (59.), 4:0 Yassin Chaouki (67.), 5:0 Roberto Martins Pereira (72.), 6:0 Kaleab Eyassu (85.), 6:1 Tim Kraft (86.)