By Manfred | Published | Keine Kommentare
RW Frankfurt wollte den Schwung des Sieges gegen den Hessenliga-Absteiger Erlensee mitnehmen und auch beim zweiten Hessenliga-Absteiger etwas Zählbares holen, am Ende des Tages gelang dies auch durch das 1:1 beim SC Viktoria Griesheim, für Trainer Ibo Cigdem war es nach dem „guten Spiel“ aber eigentlich zu wenig.
Die Rot-Weissen zeigten in der ersten Halbzeit eine gute Partie und hielten sich an den Matchplan ihres Trainers Cigdem, es war dann aber wieder einmal ein individueller Fehler, der die Gastgeber in Führung brachte, Dino Bektas konnte für Griesheim in der 41.Minute die 1:0-Führung erzielen, mit der es auch in die Pause ging. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Gäste geduldig, durch eine taktische Umstellung Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Rot-Weissen stärker auf und erzielten folgerichtig in der 79.Minute den 1:1-Ausgleich, Lamin Neneh Tamba war der Schütze des Tores.
Trainer Cigdem: „das Spiel war gut, wir konnten unsere Chancen leider nicht nutzen. Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, aber am Ende müssen wir uns mit einem Punkt begnügen, besser, als wenn der Gegner drei Punkte davonziehen kann“. In der Tabelle liegen die Frankfurter mit 7 Punkten auf dem 16.Tabellenplatz, bereits am Donnerstag empfangen die Rot-Weissen in einem vorgezogenen Spiel des nächsten Spieltages Germania Ober-Roden.