By Manfred | Published | Keine Kommentare
Torwarttrainer Pasquale Sciortino durfte noch ein zweites Mal an der Linie die Verantwortung übernehmen und den in Urlaub weilenden Interimstrainer Asghar Ali-Jaali vertreten, dieses Mal durfte er mit der Mannschaft auch einen Sieg feiern. Und Sciortino sagte: „diesmal hatten wir die Effizienz und haben aus den ersten drei Chancen drei Tore gemacht“. Kapitän Ouassim Ouass konnte erstmals wieder von Anfang an auflaufen und erzielte in der 2.Minute bereits den frühen Führungstreffer für die Fechenheimer. Kimon Kozaris in der 11.Minute und Giovanbattista Pedace in der 18.Minute bauten den Vorsprung schnell auf ein 3:0 aus. Über den Gegner 1.FC-TSG Königstein sagte Sciortino: „Königstein war nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt.“
In der zweiten Halbzeit ließen es die Gastgeber im Gefühl des sicheren Vorsprungs etwas ruhiger angehen, was Königstein in der 65.Minute mit dem 1:3 bestrafte, Sciortino: „das Spiel plätscherte etwas dahin, die Folge von unserem Larifari war dann das Gegentor“. Aber bevor Königstein Lunte riechen konnte, machte Ouassim Ouass mit seinem zweiten Tor nur 2 Minuten später den Deckel drauf, danach steckte Königstein auf und Fechenheim kam in der 87.Minute durch Yassin Chaouki noch zum 5:1, insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg.
Am nächsten Wochenende erwartet Fechenheim den Aufsteiger FC Kaichen, der wie die Spvgg. 10 Punkte nach 6 Spielen auf dem Konto hat.