Skip to content

Oberrad nach 3:2 in Kaichen weiter ungeschlagen

By | Published | Keine Kommentare

Die Spvgg. 05 Oberrad ist weiter auf dem Vormarsch und sorgte mit dem 3:2 beim FC Kaichen dafür, dass die Gastgeber seit der Saison 2022/23 wieder ein Heimspiel verloren geben mussten.

Diesmal brachte die Mannschaft der Spvgg. 05 Oberrad den Sieg über die Zeit. Foto: Archiv MZ

FC Kaichen – Spvgg. 05 Oberrad 2:3 (1:1)

Nach dem Punktverlust am Donnerstag beim FC Tempo, wo man in den letzten 10 Minuten eine 2:0-Führung abgeben musste, wollte die Spvgg. 05 Oberrad beim starken Aufsteiger FC Kaichen weiter punkten. Für die Gastgeber war es in dieser Saison schon das fünfte Heimspiel, keines wurde bisher verloren.  Und die Gastgeber gingen bereits früh in Führung, in der 6.Minute erzielte Sebastian Ohl das 1:0, für 05-Trainer Gabriel Bernstein kam der Gegentreffer „wie aus dem Nichts“. Doch die Oberräder lassen sich in dieser Saison durch so etwas nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich nach den Worten von Bernstein „mit viel Ballbesitz eine Chance nach der anderen“, bis zur Pause langte es nur noch zum 1:1-Ausgleich durch ein Tor von David Bremerich in der 35.Minute. Bernstein: „da sitzt du zur Halbzeit in der Kabine und weißt nicht, warum es nur 1:1 steht“.

Chancenplus für Oberrad in der 2.Halbzeit

Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatten wieder der Gastgeber, doch die Latte stand dem FC Kaichen zum erneuten Führungstreffer im Weg. Danach schlugen die Gäste aus Frankfurt zu, in der 54.Minute erzielte Alessio Ruben de Filippis das 2:1 und nur 2 Minuten später erhöhte Milan Matijevic auf 3:1. Bernstein: „danach erspielen wir Chance um Chance, selbst eine 4 gegen 1 Situation können wir nicht nutzen, es hätte sogar 10:1 ausgehen können“. Doch in der 90.Minute kamen die Gastgeber durch ein Tor von Niklas Alasovic zum Anschlusstreffer, und in der 5-minütigen Nachspielzeit musste Oberrads Torwart Filip Stojilkovic noch zweimal eingreifen, damit diesmal der Sieg über die Zeit gebracht werden konnte. Bernstein: „zum Schluss mussten wir noch einmal zittern, nicht wegen dem Spiel, sondern wegen dem unnötigen Anschlusstreffer“.

Am nächsten Wochenende empfängt die Spvgg. 05 Oberrad, derzeit Tabellendritter, den SV Bosnien/Herzegowina.

Schiedsrichter: Steffen Maaß (FV Viktoria 06 Neuenhaßlau). Zuschauer: 120.

Tore: 1:0 Sebastian Ohl (6.), 1:1 David Bremerich (35.), 1:2 Alessio Ruben de Filippis (54.), 1:3 Milan Matijevic (56.), 2:3 Niklas Alasovic (90.)