By Manfred | Published | Keine Kommentare
Der SV Bosnien/Herzegowina läuft der Tabellenspitze weiter hinterher, auch gegen den starken Tabellenzweiten vom FC Karben konnten sie den Bock nicht umstoßen und verloren durch die 1:3-Heimniederlage weiter an Boden. Dabei war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber die Bosnier bekommen zwei Probleme nicht in den Griff: in der Offensive ist man nicht konsequent genug und in der Defensive ist man zu anfällig. Pressesprecher Admir Malohodzic sagte dann auch: „drei Gegentreffer zu Hause sind zuviel“.
In er ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften einige Chancen liegen, die Gäste vom FC Karben hatten dann das Glück, zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt die Führung erzielen zu können, Thomas Schmidt Isermann war in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 1:0 erfolgreich. Nach der Pause machten die Bosnier viel Druck, kassierten aber in der 50.Minute durch Jakob Harald Thum das 0:2. Die Gastgeber gaben nicht auf und erhielten in der 55.Minute einen Foulelfmeter, doch Kapitän Husejn Mevkic scheiterte an Karbens Torhüter Leos Hundertmark.
Nur eine Minute später erzielte Secouba Diatta den Anschlusstreffer zum 1:2 (56.Minute), und die Bosnier setzten alles auf eine Karte, waren in der Offensive aber nicht effizient. Und so kam es, wie es kommen musste, Karben nutzte einen Konter in der 84.Minute durch Florian Kurtz zur Entscheidung, 1:3 war der Endstand. Malohodzic gratulierte dem FC Karben zum Sieg und meinte: „es war ein gutes Gruppenliga-Spiel mit einem schlechten Ende für uns“. Weiter geht es für die Bosnier am nächsten Wochenende mit einem Auswärtsspiel bei der bisher ungeschlagenen Spvgg. 05 Oberrad.