Skip to content

Standards bringen Bosnien wieder einen Sieg

By | Published | Keine Kommentare

Bei hohen Temperaturen konnte sich der SV Bosnien/Herzegowina auf dem Platz des FV Stierstadt knapp mit 2:1 behaupten, beide Tore resultierten dabei aus Standards.

Die Bosnier (hier ein Foto aus dem Spiel gegen den Türkischen SV Bad Nauheim) waren auswärts wieder erfolgreich. Foto: Archiv Mithat Gürser

FV Stierstadt – SV Bosnien/Herzegowina 1:2 (1:2)

Nach der unnötigen Niederlage beim Aufsteiger FC Kaichen war der SV Bosnien/Herzegowina diesmal in Stierstadt zu Gast, der in der Tabelle einen Punkt besser postiert war. In der 11.Minute ging der Gast nach einer Ecke in Führung, die Hereingabe von Kapitän Husejn Mevkic konnte Denis Hadzimusic per Kopf zum 1:0 verwerten. Nach einer weiteren Ecke köpfte Secouba Diatta den Ball knapp über das Tor, die Bosnier verpassten in diesen Minuten, nachzulegen. Umso überraschender kam der Ausgleich, nach einem Pass über die Abwehrkette stand Stierstadts Joshua Lyzcarz frei vor dem Tor, den Schuss konnte Bosniens Torwart Amel Dizdarevic noch abwehren, den Nachschuss verwertete Lyzcarz dann zum 1:1-Ausgleich.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen die Gäste dann wieder in Führung, nach einem Einwurf drehte sich Secouba Diatta auf und erzielte aus der Drehung mit einem Schuss ins lange Eck das 2:1. In der zweiten Halbzeit machte der FV Stierstadt dann hinten auf, um den Ausgleich zu erzielen, das brachte den Bosniern viele Konterchancen, die aber allesamt fast schon fahrlässig vergeben wurden. Bosniens Pressesprecher Admir Malohodzic meinte dazu: „wir haben verpasst, den Sack zuzumachen, wir sind hinten aber gut gestanden und haben sehr diszipliniert gespielt, von daher war der Sieg auch verdient“. Bei der tropischen Hitze konnten beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit keinen Treffer mehr erzielen, es blieb beim Auswärtssieg für die Bosnier.

Am Donnerstag müssen die Bosnier im dritten Auswärtsspiel in Folge zum Aufsteiger Spvgg. 05/99 Bomber Bad Homburg, ehe am Sonntag der Spitzenreiter FC Karben seine Visite an der Ackermannwiese abgibt.

Schiedsrichter: Tim Dalef (TSV Heringen). Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Denis Hadzimusic (11.), 1:1 Joshua Lyzcarz (34.), 1:2 Secouba Diatta (45.+2)