By Pedro | Published | Keine Kommentare
Nach der Derby-Niederlage in Okriftel ist der SV Zeilsheim wieder in der Spur. Auswärts beim SC Waldgirmes ließen sich die Zeilsheimer nur kurz vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber aus dem Konzept bringen. „Der Ausgleich hat uns etwas aus dem Rhythmus gebracht. Aber in der zweiten Halbzeit hatten wir die Spielkontrolle wieder und haben mit einem Doppelschlag das Spiel entschieden“, sagte Zeilsheims Vorsitzender Peter Strauch.
Nach fünf Minuten hatte Dominik Ortega Tapia die Gäste in Führung gebracht, Joel Kücükkaplan glich aus (31.).
Wichtig aus Zeilsheimer Sicht, dass Samed Gürsoy kurz vor der Pause (41.) einen selbst herausgeholten Foulelfmeter verwandelte. Nach einer Stunde erhöhte Leonardo Bianco im Anschluss an eine Ecke, nachdem zuvor die Versuche von Luftrim Kodraliu und Gürsoy nicht ihren Weg ins Ziel gefunden hatten. Den Schlusspunkt setzte erneut Gürsoy (66.).
Mit zwölf Punkten aus fünf Spielen liegen die Zeilsheimer wieder im Soll und sind auf gutem Weg, sich in der Spitzengruppe zu etablieren. Am kommenden Sonntag, 01.09.2024 um 15:30 Uhr kommt mit dem FC Ederbergland eine weitere Topmannschaft an die Lenzenbergstraße und somit ein richtiger Gradmesser für die „Grünen“.