By Manfred | Published | Keine Kommentare
Im Frankfurter City-Duell trafen die Spvgg. 05 Oberrad und die FG Seckbach aufeinander, das Spiel begann gleich sehr flott. Bereits in der 6.Minute ging Oberrad durch einen Konter in Führung, den Timo Becker erfolgreich mit dem 1:0 abschließen konnte. Doch die Antwort der Seckbacher ließ nicht lange auf sich warten, nach einem Lattenschuss von Florian Schuberth konnte Milad Wardak zum 1:1 abstauben. Und die Gäste legten nach, nach einem Eckball war Florian Brenner zur Stelle und erzielte die 2.1-Führung für Seckbach. In der 34.Ninute ließ Florian Schuberth noch eine Großchance liegen und so ging es mit dem 1:2 in die Pause.
In die zweite Halbzeit startete Oberrad besser und kam früh in der 50.Minute durch Milan Matijevic nach einem Standard zum 2:2-Ausgleich, danach versuchten beide Mannschaften noch, den Siegtreffer zu erzielen, die größte Chance hatten dabei die Seckbacher in der Nachspielzeit, aber es blieb bis zum Schluss beim Unentschieden.
Seckbachs Spielausschuss-Vorsitzender Jo Nareike sagte nach dem Spiel: „es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, sehr temporeich und intensiv. Wir haben noch die ein oder andere Chance gehabt., u.a. in der Nachspielzeit nach einem Standard, ich glaube, das ist eine gerechte Punkteteilung, für uns ist das ein guter Start in die Saison, Oberrad ist eine gute junge, giftige Mannschaft, es war ein intensives Spiel, aber im Endeffekt finde ich den Punkt gerechtfertigt.“
Oberrads Trainer Gabriel Bernstein: „am Ende des Tages muss man sagen, wir waren die bessere Mannschaft, wir hatten auch mehr Ballbesitz, aber das Unentschieden geht in Ordnung, weil Seckbach in der Nachspielzeit noch eine große Chance hatte. Nach der intensiven Vorbereitung werden die Jungs jetzt nach und nach frischer.“
Am nächsten Wochenende muss die Spvgg. 05 Oberrad beim Aufsteiger Spvgg. 05/99 Boner Bad Homburg ran, die FG Seckbach erwartet dann die Spvgg. 03 Fechenheim.