Skip to content

Union Niederrad möchte frühen Klassenerhalt

By | Published | Keine Kommentare

Nach einer guten Saison mit Platz 7 in der letzten Saison möchte der FC Union Niederrad in diesem Jahr wieder eine beruhigte Saison spielen und den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern.

Die Mannschaft des FC Union Niederrad (Bild aus letzter Saison) möchte eine ruhige Saison spielen. Foto: Mithat Gürser

Auch dieses Jahr möchte der FC Union Niederrad in der Kreisoberliga Frankfurt eine ruhige Saison spielen und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, dies die Aussage vom Vorstandsvorsitzenden Khalid Lamjahed. Da man mit letzter Saison zufrieden war, gibt es auch nicht viele Änderungen im Team, es gibt lediglich 3 Neuzugänge, evtl. kommt noch der ein oder andere dazu. Auf der Abgangsseite steht nur ein Spieler, der nach der Winterpause verletzungs- und berufsbedingt schon nicht mehr zur Verfügung stand.

Im Kreispokal ist Union Niederrad bereits in der ersten Runde ausgeschieden, man unterlieg dem Gruppenligisten Spvgg. 03 Fechenheim klar mit 1:6. In die Kreisoberliga startet die Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den 1.Rödelheimer FC 02, es folgt ein Auswärtsspiel beim VfL Germania 94 und ein weiteres Heimspiel gegen Makkabi Frankfurt.

  • Zugänge: Luca Carrogu (ab Oktober aus der eigenen Jugend), Paul Gundermann (Rückkehr aus TUS Makkabi), Pietro Saraca (BSC SW 1919)
  • Abgänge: Adam Langhans (TG Sachsenhausen).
  • Saisonziel: Klassenerhalt so früh wie möglich sichern und eine beruhigte Saison spielen
  •  Favoriten: FC Kosova, TuS Makkabi,  SV Griesheim Tarik