Skip to content

Rödelheim sucht Platz im gesicherten Mittelfeld

By | Published | Keine Kommentare

Nachdem der 1.Rödelheimer FC 02 sich letzte Saison spät retten konnte, möchte der Verein sich diese Saison in der Kreisoberliga Frankfurt im gesicherten Mittelfeld etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Rödelheims Mannschaft in der Vorbereitung bei einem Testspiel. Foto: Mithat Gürser

Am Ende der letzten Saison kam der 1.Rödelheimer FC 02 als Tabellenvierzehnter mit 3 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz ins Ziel, Rödelheims Pressesprecher Volker Flauhaus teilte uns mit, dass dieses Jahr ein Platz im gesicherten Mittelfeld das Ziel ist und man mit dem Abstieg nichts zu tun haben möchte. Deshalb wurde die Mannschaft mit 11 Spielern verstärkt, während man berufsbedingt nur 3 Abgänge zu verzeichnen hat.

Im Kreispokal konnte man in der Runde den Ligakonkurrenten Spvgg. 02 Griesheim mit 2:0 besiegen, in der zweiten Runde geht es jetzt erneut zu Hause gegen einen weiteren Ligakonkurrenten, den FC Kosova. In die Kreisoberliga startet Rödelheim an diesem Wochenende beim FC Union Niederrad, es folgt ein Heimspiel gegen den BSC SW 1919  und das Auswärtsspiel beim FC Gudesding.

  • Zugänge: Borja Rodriguez Roiz, Finn Nord (FV Hausen), Mohamed Eldrissi Errahhali, Omar Eldrissi Errahhali, Jun Sub Byun (1. FC-TSG Königstein), Ali Osman (SV Rot Weiss Walldorf), Guxim Shala Shabani (FC Ilirida Offenbach), Emre Deniz Arslan, Yared Ebnezer (Rot-Weiss Frankfurt), Noah Morys Jordao (SG Praunheim), Mert Özbek (SG Ober-Erlenbach) 
  • Abgänge: Pia Liening Ewert, Dennis Penk, Simon Wagner (alle berufsbedingt wieder in ihre Heimat zurück)
  •  Saisonziel: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich im gesicherten Mittelfeld etablieren
  •   Favoriten: FC Kosova und FC Croatia