Skip to content

Heddernheim will erneut solide Runde spielen

By | Published | Keine Kommentare

Der SV 07 Heddernheim spielte letzte Saison sehr solide und konnte sich von Anfang an im Mittelfeld platzieren, am Ende stand ein guter 8.Platz zu Buche. Auch dieses Jahr möchte der Verein eine solide Saison mit einer verjüngten Mannschaft spielen.

Spielausschuss-Vorsitzender Klaus Schleicher und Trainer Andreas Berggold hoffen wieder auf eine ruhige Saison. Foto: Mithat Gürser

Trainer Andres Berggold geht mit dem SV 07 Heddernheim in seine 9.Saison und hat die Mannschaft verjüngt, insgesamt kommen 7 neue Spieler an die Brühlwiese, 2 Spieler beenden ihre Karriere, während Philipp Siegels Rückkehr zum SV Niederursel nach 12 Jahren beim SV 07 schon schmerzt. Klaus Schleicher, Spielausschuss-Vorsitzender, gibt als Zielsetzung an, „erneut eine solide Saison“ spielen zu wollen.

Der Start in die Saison war erfolgreich, es brauchte allerdings 18 Elfmeter, bevor der SV 07 Heddernheim sich in der ersten Runde des Kreispokals beim A-Ligisten FSV Bergen, von dem zwei Spieler gekommen sind, mit 10:9 im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. In der zweiten Runde gibt es erneut ein Auswärtsspiel, es geht zum Ligakonkurrenten BSC SW 1919.

In der am Wochenende beginnenden Saison der Kreisoberliga startet Heddernheim ebenfalls mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger BSC SW 1919, ehe im ersten Heimspiel der FC Gudesding an die Brühlwiese kommt, danach geht es zur SG Bornheim.

  • Zugänge: Hidayet Tapici (SG Bornheim), Amir Baja (FV Saz-Rock), Yasser Akca (JSG Herdringen-Muschede), Tomislav Cudina. Josh Haas (beide FSV Bergen), Paul Katamian, Neven Zrno (beide eigene Jugend),
  • Abgänge: Philipp Siegel (SV Niederursel), Jose Ferreira-Alves, Bsrat Tesfay (beide beenden Karriere)
  • Saisonziel: Nach Rang acht in der Vorsaison wollen wir mit einer verjüngten Mannschaft erneut eine solide Runde spielen.
  • Favoriten: VfL Germania 94, FC Kosova.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert