Skip to content

Muss Enkheim zusehen, wie Posavina Meister wird?

By | Published | Keine Kommentare

Am letzten Spieltag der Kreisliga A (Gruppe 2) kommt es zur kuriosen Situation, dass Tabellenführer Germania Enkheim schon alle Partien absolviert hat und wohl dabei zusehen muss, wie der FC Posavina mit einem Sieg bei der FG Seckbach II an den Enkheimern vorbeizieht und den direkten Wiederaufstieg schafft. Die Kroaten könnten bei einem Patzer auch noch von der GSU Hellas von Rang zwei verwiesen werden.  
Im Riedstadion würde man gerne nach fünf Jahren wieder KOL-Fußball sehen. Foto: Archiv PA.

Germania Enkheim sah über den Saisonverlauf wie der sichere Meister und Aufsteiger aus. Der Traditionsverein vom östlichen Stadtrand war 2019 aus der Kreisoberliga abgestiegen, zwei Jahre davor gehörte der Club noch der Gruppenliga an. Mit 76 Punkten aus 32 Spielen hat man die Runde durch den 3:1-Sieg bei der FG Seckbach II vorzeitig abgeschlossen, da Enkheim am letzten Spieltag spielfrei ist.

Der Haken: Die Topspiele gegen die Konkurrenten GSU Hellas und FC Posavina gingen in der Endphase der Saison jeweils verloren und damit auch beide direkten Vergleiche.

  • Schickt Posavina Enkheim erneut in die Relegation? 

Nun kommt es am Sonntag zum Duell Seckbach II – Posavina und die Enkheimer müssen der Seckbacher Reserve fest die Daumen drücken, damit diese wenigstens einen Punkt gegen Posavina holt. Denn die Kroaten vom Riederwald haben alles in eigener Hand. Nachdem man auch die GSU Hellas mit 2:0 besiegte, reicht ein einfacher Sieg in Seckbach um die drei Punkte Rückstand auf Enkheim auszugleichen.

Die weitaus schlechtere Tordifferenz würde keine Rolle spielen, da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Kurios: Posavina würde die Enkheimer erneut in die Relegation schicken, wo beide im Vorjahr an Rödelheim gescheitert waren. Ein Remis reicht dem FCP zumindest für die Relegation, da der direkte Vergleich mit den Griechen gewonnen wurde. Nur im Falle einer Posavina-Niederlage kann die GSU Hellas mit einem Sieg beim SV Bosnien/Herzegowina II die Relegation erreichen.  

  • Beste Torschützen Enkheim  Beste Torschützen Posavina Beste Torschützen GSU Hellas
  • Tobias Schirmer 30 Tore         Danijel Koturic 18 Tore          Georgios Vassiliou 33 Tore
  • Eray Aksoy 15 Tore                 Mato Djukic 17 Tore               Christos Papadopoulos 19 Tore
  • Lars Trams 15 Tore                 Anto Petrasevic 9 Tore            Nikolaos Savoulidis 17 Tore    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert