Skip to content

Lamjahed lobt Kosova: „Hier hat sich was geändert“

By | Published | Keine Kommentare

Im Duell des FC Kosova gegen Union Niederrad ging es nur noch um die am Saisonende vielzitierte goldene Ananas. Mit dem 1:1 (0:0) sprangen die Kosovaren im Klassement nochmal auf Rang vier, während die Niederräder mit Rang sieben hochzufrieden sein dürfen. 

Dominik Abd Ala verwandelte einen Eckball direkt. Grafik: Peleo Sports.  

FC Kosova – Union Niederrad 1:1 (0:0)

In einem sehr fairen Spiel bot die Partie an der Wilhelm-Epstein-Straße wenige aufregenden Szenen im ersten Abschnitt. Eine davon war ein nicht gegebener Elfmeter an der Torauslinie im Strafraum nach einem laut Kosova-Trainer Jorge Huberman „wirklich klaren Foul“.

Dann liefen zwei Kosova-Akteure alleine auf Union-Torhüter Juan Guzman Hernandez zu, aufgrund der Bodenverhältnisse sei der Pass der zu Stürmer Ibrahim Abbouz kommen sollte, nicht angekommen.

„Wie Paris Saint-Germain hatten wir drei Pfostenschüsse in einer Halbzeit“ (Kosova-Trainer Jorge Huberman)

Man habe zu Beginn „losgelegt wie die Feuerwehr und eine Chance nach der anderen ausgelassen“, berichtete Huberman. „Wir machen die Tore nicht entsprechend, obwohl wir mit 89 viele geschossen haben, machen wir insgesamt zu wenige. Wie Paris Saint-Germain hatten wir drei Pfostenschüsse in einer Halbzeit. Wir haben aus den letzten drei Spielen in Rödelheim, Heddernheim und gegen Union statt neun Punkten nur drei geholt, gegen Union hatten wir ein totales Chancenplus. Das sind zwar keine brauchbaren Ergebnisse, immerhin sind wir jetzt Tabellenvierter“, kommentierte Huberman. In den letzten Minuten fielen doch noch zwei Tore. Die Union ging mit einem direkt verwandelten Eckball durch Dominik Abd Ala in Führung (85.). Arjan Ujupi erzielte aber noch den Ausgleich (90.). Huberman lobte die Freundlichkeit des Niederräder Trainers Henrique Amaral: „Es war sehr angenehm mit ihm, vor dem Spiel, im Spiel und nach dem Spiel.“

Für den Union-Vorsitzenden Khalid Lamjahed ging das Remis „in Ordnung, es war eine ausgeglichene Partie mit leichtem Chancenplus für uns in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatte Kosova Übergewicht mit sehr guten Chancen. Im Gesamtpaket ein gerechtes Unentschieden in einer absolut fairen Partie gegen unseren Angstgegner, gegen den wir seit 2017 in der A-Klasse nicht mehr gewonnen haben. Lob an Kosova, das muss man auch mal ansprechen, wenn was positiv war. Wir haben uns dort wohlgefühlt, die Gastfreundschaft war riesig und die Cevapcici schmecken hervorragend. Hier hat sich etwas grundlegend geändert und das finde ich positiv erwähnenswert.“ Am letzten Spieltag geht es für Kosova gegen den SV Griesheim Tarik, die Unioner erwarten den Rödelheimer FC. 

Schiedsrichter: Frank Lezius (TSG Wehrheim). Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Dominik Abd Ala (85.), 1:1 Arjan Ujupi (90.). 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert