Skip to content

Zeilsheim bleibt im Formtief

By | Published | Keine Kommentare

Der SV Zeilsheim bleibt in der Verbandsliga Mitte im Formtief und dadurch weiter Mittelmaß auf Rang neun. Gegen den Siebten, die Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg, setzte es eine 1:3-Heimniederlage.

Marijan Petrovic am Ball – nach seiner Einwechslung sorgte der Zeilsheimer für Schwung. Foto: Peter Strauch.  

SV Zeilsheim – Sportfreunde/Blau-Gelb Marburg 1:3 (0:1)

Für den SV Zeilsheim gab es in der Partie gegen die SF/BG Marburg, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, wenig zu holen. Das Hinspiel bei der SF/BG Marburg hatte der SV Zeilsheim noch mit 4:2 gewonnen. Der SV geriet schon in der 8. Minute in Rückstand, als Sascha Huhn aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 für die Gäste erzielte.

Leroy Ennin (30.) aus der Drehung und Nicklas Dillitz (39.), nach Vorarbeit von Emanuel Ogunnibi, scheiterten im weiteren Verlauf des Spiels an Marburgs Schlussmann Florian Eidam. Wiederum Huhn baute die Führung für die Mittelhessen (48.) aus. Aus 18 m traf er genau unter die Latte.

Dillitz und Gürsoy haben Ausgleich auf dem Fuß

Jetzt wachten die Zeilsheimer auf und erspielten gute Torchancen. Nach Flanke von Andre Schneider stand Laurin Vogt in der Mitte goldrichtig und verkürzte auf 1:2 (70.). In der Folge hatten Dillitz und Samed Gürsoy den Ausgleich auf dem Fuß, doch Marburg verteidigte engagiert und brachte immer wieder einen Fuß dazwischen.

Am Ende kam es wie es kommen musste. Mit einem Konter über Huhn und dem Tor von Jason Barth (87.) wurde die 1:3-Niederlage des SV besiegelt. Am kommenden Sonntag reisen die Grün-Weißen zum Tabellenführer nach Steinbach bei Herborn und müssen sich steigern, um nicht erneut unter die Räder zu kommen.

Schiedsrichter: Lasse Braun (FC Fortuna Frankfurt). Tore: 0:1, 0:2 Sascha Huhn (8./48.), 1:2 Laurin Vogt (70.), 1:3 Jason Barth (87.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert