By Manfred | Published | Keine Kommentare
Für RW Frankfurt war es ein sehr wichtiges Spiel, gegen den 1.FCA Darmstadt musste unbedingt gewonnen werden, um weiterhin gute Chancen auf den Klassenerhalt zu haben und den Gegner ebenfalls weiter in den Abstiegskampf einzubeziehen. Zu Gast war aber ein Gegner, der in der Winterpause fast seinen kompletten Kader ausgetauscht hatte und vorwiegend mit brasilianischen Spielern antrat. RW-Trainer Ibo Cigdem standen aber wieder einige Spieler bereit, die letzte Woche noch ersetzt werden mussten. Der Trainer forderte von seiner Mannschaft „von Anfang an eine konzentrierte Leistung“.
Das setzten den Gastgeber auch in die Tat um. Vom Anpfiff an warfen die Frankfurter alles in die Waagschale und kamen früh zur Führung, in der 17.Minute erzielte Luka Cabraja das 1:0. Und die Rot-Weissen ließen sich auch durch den Ausgleich nicht beirren, in der 24.Minute verwandelte Gabriel Maximiliano Campora Martinez einen Elfmeter zum 1:1. Die Gastgeber bedrängten weiter das Tor der Darmstädter, die zuletzt 7 Punkte aus den Spielen in Fehlheim, gegen Unter-Flockenbach und bei der TS Ober-Roden geholt hatten. Und in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurden sie auch belohnt, als Ryunosuke Aso den 2:1-Pausenstand herausschoss.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Darmstädter, das Blatt noch zu wenden, sie schwächten sich durch eine gelb-rote Karte für Marcelo Nogueira De Sousa Junior in der 77.Minute selbst, und die Gastgeber verteidigten ihr Tor leidenschaftlich und kamen so zu drei wichtigen Punkten. Damit sprangen die Rot-Weissen auf den 14.Platz, der zurzeit Relegationsplatz bedeutet, aber der Abstand zu den Plätzen davor ist geschrumpft. Allerdings haben die hinter den Frankfurtern stehenden Mannschaften S.K.G Rodgau ein Spiel und der VfR Fehlheim noch zwei Spiele mehr zu bestreiten.
Trainer Cigdem nach dem Spiel: „das war erst die erste von 6 Stufen, die wir gehen müssen. Ich bin megastolz auf die Mannschaft, nicht nur auf die, die gespielt haben, auch die nicht im Kader stehenden Spieler waren alle anwesend und haben das Team angefeuert. Die Mannschaft hat einen absoluten Siegeswillen und eine tolle Mentalität gezeigt und eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht.“
Am nächsten Wochenende müssen die Rot-Weissen zur TS Ober-Roden, die drei Punkte vor den Frankfurtern auf dem 11.Tabellenplatz stehen und bei einem Sieg überholt werden könnten, das Hinspiel endete 1:1.
Die Bilder stellte uns erneut Mithat Gürser zur Verfügung.
Schreibe einen Kommentar