By Pedro | Published | Keine Kommentare
Vor 80 Zuschauern im Ostpark nutzten die Platzherren gleich nach Spielbeginn einen Patzer eines Union-Abwehrspielers und gingen durch Arne Kuhrs rasch in Führung (2.). Der Ball lief fortan gut durch die Reihen der Gastgeber, aber auch bei Union Niederrad blitzte ab und zu wenn Caspar Oechsler und Emir Drino den Ball hatten die Gefährlichkeit auf.
Einen Freistoß von Drino konnte FCG-Torwart Alexander Klein mit Mühe abwehren, aber ein paar Minuten danach wurde das stürmische Spiel von Gudesding belohnt. Ferdinand Hasselbeck setzte sich an der Torauslinie durch, Spielertrainer Alexander Root stand goldrichtig und erhöhte auf 2:0 (31.). Kurz vor der Halbzeit vollstreckte erneut der wache Kuhrs (43.). Nach dem Seitenwechsel war die Messe schnell gelesen. Kapitän Daniel Peter vollendete einen Konter zum 4:0 (51.). Der erstmals im Stuem aufgebotene überragende Kuhrs stellte mit seinem dritten Treffer das Endresultat schon nach 55 Minuten sicher.
„Ein wichtiger Dreier in einem sehr fairen Spiel“ (FCG-Vorsitzender Rainer Weiss)
Danach verwaltete der FCG das Spiel. Niederrad blieb chancenlos und musste die Punkte im Ostpark lassen. „Ein wichtiger Dreier in einem sehr fairen Spiel. Die Union hatte keinen guten Tag. Wir hätten sogar noch deutlicher gewinnen können. Ein großes Lob geht an den Schiedsrichter“, sagte FCG-Vorsitzender Rainer Weiss. Sein jüngerer Amtskollege bei Union Niederrad Khalid Lamjahed sprach von einer Enttäuschung. Die Mannschaft habe die taktischen Vorgaben des Trainers Henrique Amaral überhaupt nicht umgesetzt. Sein Team sei ersatzgeschwächt angetreten, somit habe man mit einer Fünferkette spielen müssen. „Wir haben dem Gegner schon nach 30 Sekunden den Ball in die Füße gespielt und immer wieder taktisch undiszipliniert die Fünferkette wieder aufgelöst. Die anderen Dinger haben wir uns selbst eingeschenkt. Somit war es eine verdiente Auswärtsniederlage. Wir sind alle darüber enttäuscht, dass die Formkurve nach unten zeigt. Wir müssen probieren gemeinsam aus diesem Loch zu kommen.“
Gelegenheit dazu besteht im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellendritten FC Croatia (15 Uhr). „Ein Gegner, gegen den wir nichts falsch machen können. Wir sind der klare Underdog. Zum Glück haben wir in der Hinrunde mächtig Gas gegeben und uns eine gute Ausgangsposition erschaffen. So können wir ohne Druck spielen, müssen aber dennoch was in den restlichen Spielen tun“, forderte der Union-Präsident. Gudesding tritt bereits um 13 Uhr zum Vorspiel bei der SG Bornheim/Grün-Weiß II an.
Schreibe einen Kommentar