Skip to content

Dreifacher Torschütze Matovic erfreut Croatia

By | Published | Keine Kommentare

Der FC Croatia kam gut aus der Winterpause, musste aber beim 3:2 (0:1) gegen den 1. Rödelheimer FC 02 lange zittern. Matchwinner für den Tabellenvierten war der dreifache Torschütze Aleksandar Sasa Matovic mit drei Toren. Rödelheim rutschte durch die Niederlage wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber der SG Harheim auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Die Mannschaft des FC Croatia vor dem Heimspiel gegen Rödelheim. Foto: Stanislav Konta.

FC Croatia – 1. Rödelheimer FC 02 3:2 (0:1)

Croatia erlebte das erwartet schwere Auftaktspiel nach der Winterpause. Rödelheim, das im Hinspiel den Kroaten die erste Niederlage beifügte, war gut eingestellt und machte ein ordentliches Spiel. Die frühe Führung der Gäste per Foulelfmeter durch Niklas Vogt (7.) spielte dem RFC in die Karten.In der Folgezeit sah man eine äußerst disziplinierte Mannschaftsleistung. Die spielerisch überlegenen Kroaten waren zwar meistens im Ballbesitz, wirklich klare Torchancen konnten jedoch komplett verhindert werden. Hätten die Rödelheimer den einen oder anderen Konter sauberer zu Ende gespielt wäre sogar eine höhere Führung möglich gewesen.

Trotzdem versuchten die Hausherren ihr Spiel aufzuziehen, was in der ersten Halbzeit nicht so wie erhofft gelang. Nach dem Seitenwechsel machte es Croatia besser, denn durch schnelle Kombinationen wurden zahlreiche Chancen herausgespielt. Folgerichtig konnte das Spiel dann auch dank des überragenden Matovic gedreht werden, der zunächst ausglich (63.) und dann einen Foulelfmeter zum 2:1 verwandelte (67.). Doch Rödelheim blieb dran und egalisierte nach einer Ecke durch Maximilian Römer zum 2:2 (80.), ehe Matovic seine Galavorstellung mit dem Siegtor zum 3:2 krönte (86.).

„Punkte, die möglicherweise in der Endabrechnung zum Klassenerhalt fehlen werden“ (Norbert Gehlen aus der RFC-Presseabteilung)

„Rödelheim war immer wieder gefährlich mit Standards oder durch ihre beiden guten Stürmer. Ein Lob an Rödelheim, die uns alles abverlangt haben und denen ich noch viel Erfolg für die Rückrunde wünsche“, betonte Crotias Sportlicher Leiter Stanislav Konta, der auch sein eigenes Team lobte: „Meine Mannschaft hat es vor allem in der zweiten Hälfte gut gemacht.“ Die Rödelheimer haderten in ihrem Bericht hingegen: „Hier handelte sich der Club mit die überflüssigsten Punktverluste der gesamten Runde ein. Punkte, die möglicherweise in der Endabrechnung zum Klassenerhalt fehlen werden“, schrieb Norbert Gehlen aus der Presseabteilung.

„Hier machte sich die dünne Personaldecke des RFC nach den Winterabgängen von Friedrich und Wagner sowie den Langzeitverletzten Penk und Nobbe negativ bemerkbar“, war eine weitere Erkenntnis der abstiegsbedrohten Gäste. Am kommenden Sonntag erwartet der FC Croatia den Tabellendritten TSKV Türkgücü zum Verfolgerduell (14.30 Uhr). Zeitgleich kommt es in Rödelheim zum Duell mit der mitgefährdeten Spvgg. 02 Griesheim. Rödelheim hat am Dienstag aber noch das Achtelfinale im Kreispokal gegen Verbandsligist FFV Sportfreunde zu bestreiten (20 Uhr).

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani (Gelnhausen). Zuschauer: 90.

Tore: 0:1 Niklas Vogt (7./Foulelfmeter), 1:1, 2:1 Aleksandar Sasa Matovic (63./67., Foulelfmeter), 2:2 Maximilian Römer (80.), 3:2 Aleksandar Sasa Matovic (86.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert