Skip to content

Bornheim unterliegt Basara Mainz

By | Published | Keine Kommentare

Im vorletzten Testspiel unterlag die SG Bornheim/Grün-Weiß dem Südwest-Verbandsligisten FC Basara Mainz mit 2:3 (2:2).

Trainer Sascha Volk war nicht zufrieden mit den drei Gegentoren. Foto: Archiv Andre Sturmeit.  

SG Bornheim/Grün-Weiß – FC Basara Mainz 2:3 (2:2)

Der Tabellenvierte der Verbandsliga Südwest ging durch Hady Kallo in Führung (5.). Stürmer Raphael Ahmed Gure sorgte auf Zuspiel von Lukas Knell für den Ausgleich (32.) und brachte die Gastgeber per Kopfball in Führung (34.).

Aiman Abdelaali egalisierte für den von Japanern gegründeten Verein aus Rheinhessen (36.), nachdem Bornheim im Zuge einer eigenen Ecke den Ball verloren hatte. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zerfahrener.

„Wir können natürlich nicht damit zufrieden sein, dass wir drei Gegentore bekommen haben“ (Bornheims Trainer Sascha Volk)

Letztlich gelang Abdelaali der Siegtreffer für die Gäste (70.). Bornheims Trainer Sascha Volk hatte ein „wildes Spiel“ gesehen, „da ging es hin und her. Eigentlich war das ein typisches Unentschieden-Spiel. Wir können natürlich nicht damit zufrieden sein, dass wir drei Gegentore erhalten haben. Da müssen wir weiter an der defensiven Stabilität arbeiten.“

Am kommenden Sonntag treten die Bornheimer zum letzten Testspiel beim Mitte-Verbandsligisten TuS Hornau an, der zuletzt dem Hessenligisten Türk Gücü Friedberg ein 1:1 abtrotzte.

Schiedsrichter: Sebastian Wiesner (SV Niederursel). Tore: 0:1 Hady Kallo (5.), 1:1, 2:1 Raphael Ahmed Gure (32./34.), 2:2, 2:3 Aiman Abdelaali (36./70.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert