Skip to content

RW Frankfurt startet mit Niederlage in die Vorbereitung

By | Published | Keine Kommentare

Beim ersten Test im neuen Jahr unterlag Verbandsligist Rot-Weiss Frankfurt beim Tabellenfünften der Gruppenliga Wiesbaden, TuRa Niederhöchstadt, mit 0:1, konnte nach anstrengenden Trainingstagen aber Einsatzzeiten auf dem Spielfeld sammeln.

Die Rot-Weissen durften wieder auf den Rasen. Foto: Mithat Gürser

TuRa Niederhöchstadt – SG Rot-Weiss Frankfurt 1:0 (0:0)

Nachdem das Testspiel von RW Frankfurt gegen den FC Gie0en ausgefallen war, fuhren die Rot-Weissen zu ihrem Testspiel nach Eschborn und trafen dort auf den Gruppenligisten TuRa Niederhöchstadt, der in der Gruppenliga Wiesbaden derzeit den fünften Tabellenplatz belegt. Trainer Ibo Cigdem reiste mit 19 Spielern an, allerdings mussten beim Warmmachen drei Spieler wegen kleiner Blessuren passen, der Trainer wollte auch nichts riskieren.

Nach 6 Trainingseinheiten in den letzten 9 Tagen (viermal, Platz, 2 Fitnessstudio) funktionierte in dem Spiel noch nicht alles, Trainer Cigdem erläuterte, er hätte „viele gute Szenen“ gesehen, aber auch einige Phasen, die ihm nicht gefallen hätten. Aber es sei ja auch noch ein wenig Zeit bis zum Beginn der Pflichtspiel., Das Spiel ging dann mit 1:0 verloren, der Gruppenligist erzielte durch Ayoub Mansouri in der 55.Minute den einzigen Treffer des Spiels.

Weiter geht es für die Rot-Weissen bereits am Dienstag um 19:15, dann gastiert der Hessenligist FC Gießen am Rödelheimer Parkweg, um das ausgefallene Testspiel nachzuholen.

Schiedsrichter: Simon Henninger (TuS Hornau). Zuschauer: 60.

Tore; 1:0 Ayoub Mansouri (55.)

Die Bildergalerie kommt von Mithat Gürser, der mit nach Eschborn gereist war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert