Skip to content

Christian Balzer kommt zur SG Harheim zurück

By | Published | Keine Kommentare

Als Nachfolger von Benjamin Becker gab die SG Harheim die Verpflichtung von Christian Balzer bekannt. Der 51-jährige ehemalige Oberliga-Spieler ist im nördlichen Frankfurter Stadtteil kein Unbekannter, denn er war bereits in der Saison 2017/18 in der A-Klasse Trainer in Harheim.

Christian Balzer beginnt in Harheim seine zweite Amtsperiode. Foto: Archiv Jörg Schulz.

Letzte Saison war Balzer noch bei seinem Heimatclub TSG 51 Spielertrainer und wird in seiner zweiten Amtsperiode in Harheim seinen Sohn Nils Viktor im Kader haben, der sich mit der Empfehlung von 50 Saisontoren bei der TSG 51 für den Wechsel eine Klasse höher nach Harheim empfahl, dort aber aufgrund einer Verletzung weite Teile der Hinrunde nicht mitwirken konnte.

Wie uns der Spielausschuss-Vorsitzende der Harheimer Markus Gärtner bestätigte, tritt Balzer ab dem Start der Vorbereitung im Januar die Nachfolge von Benjamin Becker an, der sein Amt nach nicht einmal einem halben Jahr niederlegen musste.

Kreispokal-Achtelfinale gegen FC Tempo

Mit nur 16 Punkten belegt Harheim den vorletzten Rang, der in die Relegationsspiele mit den beiden Vizemeistern der A-Klasse führen könnte. Sein Pflichtspieldebüt wird Balzer am 10. Februar im Nachholspiel beim SV 07 Heddernheim geben.

Drei Tage später erwarten die Harheimer im Kreispokal-Achtelfinale den Gruppenliga-Aufsteiger FC Tempo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert