Skip to content

Tempo mit jungen Leuten sicher weiter

By | Published | Keine Kommentare

Keine Blöße gab sich Gruppenligist FC Tempo in der 2. Runde des Frankfurter Kreispokals. Beim B-Klasse-Vertreter TSG Frankfurter Berg gab es mit einer jungen gemischten Truppe einen sicheren 5:0-Erfolg. Im Achtelfinale geht es für den Pokalfinalisten von 2020 zum Kreisoberligisten SG Harheim.

Domagoj Molnar brachte Tempo „auf dem Berg“ in Führung. Foto: Archiv Jörg Schulz.

TSG Frankfurter Berg – FC Tempo 0:5 (0:2)

Die Gastgeber, aktuell Tabellenachter in der Kreisliga B Gruppe 1, hatten im Sommer in der 1. Runde die zwei Klassen höher spielende Concordia Eschersheim mit 4:1 aus dem Wettbewerb geschossen. In Runde zwei erwies sich der drei Klassen höher kickende Gruppenliga-Verein als unüberwindbar. Die Gäste waren natürlich, wie so oft im Pokal üblich, nicht in Bestbesetzung gekommen, sondern hatten auch jüngere Akteure aus der in der A-Klasse spielenden Reserve nominiert.

Das von Nenad Malbasa angeleitete Team löste die Aufgabe mit der nötigen Konzentration. Domagoj Molnar brachte den serbischen Fußball-Club in Führung (37.), nachdem sich Tempo bis dahin recht schwer auf dem Kunstrasen getan hatte.

„Das Spiel haben wir kontrolliert“ (Tempos Sportchef Zoran Marcetic)

Das 2:0 von Stevan Lukovic (42.) ließ Tempo beruhigt in die Kabinen gehen. Im zweiten Abschnitt lieferte noch Deyan Gligorov (71./75./78.) einen originalen Hattrick innerhalb von nur sieben Minuten. Tempos Sportchef Zoran Marcetic sagte: „Wir haben mit vielen jungen gespielt, es war ein fairer Gegner. Das Spiel haben wir kontrolliert.“

Für den Frankfurter Berg geht es nach dieser Erfahrung mit dem B-Liga-Alltag gegen den FV Hausen II weiter (14.30 Uhr). Tempo hat in der Gruppenliga Frankfurt West zeitgleich in einem Stadtduell die Spvgg. 03 Fechenheim an der Woogwiese zu Gast.

Schiedsrichter: Tim Wiesner (SV 07 Heddernheim). Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 Domagoj Molnar (37.), 0:2 Stevan Lukovic (42.), 0:3, 0:4, 0:5 Deyan Gligorov (71./75./78.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert