Skip to content

Reinhardt nicht mehr Trainer in Rödelheim

By | Published | Keine Kommentare

Wie uns RFC-Pressesprecher Volker Flauaus bestätigte, ist Dominic Reinhardt nicht mehr Trainer beim Kreisoberliga-Aufsteiger 1. Rödelheimer FC. Nach dem 5:8 gegen den FV Hausen hat der Coach sein Amt niedergelegt.

Dominic Reinhardt ist nicht mehr Trainer der Ersten Mannschaft in Rödelheim. Foto: Archiv Mithat Gürser.

Bereits beim Heimspiel gegen die SG Bornheim/Grün-Weiß II am Tag der deutschen Einheit (1:1) stand Reinhardt, der ein Rödelheimer Urgestein ist und die Erste Mannschaft schon seit 2017 anleitete, nicht mehr an der Seitenlinie.

Sportdirektor Angel Loureiro Mato fungierte als Interimstrainer.

Rücktritt nach dem ernüchternden 5:8 gegen Hausen

Reinhardt bleibt nach seinem Rücktritt dem Verein aber erhalten und soll andere Funktionen übernehmen. Die Rödelheimer stehen nach dem Aufstieg über die Relegation mit aktuell fünf Punkten auf Rang 15. Trainer Dominic Reinhardt trat nach dem ernüchternden 5:8 gegen Hausen am letzten Sonntag aus eigenem Entschluss zurück und informierte die Mannschaft noch am selben Abend. „Ich habe mit vollem Engagement gearbeitet, aber jetzt den Eindruck, dass die Mannschaft eine neue Ansprache braucht. Ein frischer Wind von außen ist nötig und ich möchte zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison den Weg frei machen, um den Klassenerhalt zu erreichen“.

Der Ur-Rödelheimer, der die erste Mannschaft seit acht Jahren coachte, bleibt dem Club erhalten. „Der RFC bedankt sich bei ihm für die lange, überwiegend erfolgreiche Zusammenarbeit als Trainer der Senioren- und Jugendmannschaften. Bis ein neuer Trainer gefunden wird, übernimmt Sportdirektor Angel Loureiro Mato kommissarisch die Aufgabe des Trainers“, heißt es in der Pressemitteilung der Rödelheimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert